GTA 5 Release für PC

Tester spielen bereits Steam-Version von Grand Theft Auto V

Vergangenes Wochenende haben Tester die PC-Version von GTA 5 über Steam gespielt. Enthüllt Rockstar Games schon bald das offizielle Release-Date?

News
gta 5, rockstar
Vergangenes Wochenende haben zwei Tester GTA 5 über Steam gespielt.
© Rockstar Games

Naht das Release-Date? Auf Steam haben vergangenes Wochenende zwei Tester die PC-Version von GTA 5 gespielt. Dies geht auf einen Eintrag in der Steam-Datenbank zurück, wonach die Tester das Gangster-Epos am 6. September 2014 zwischen 18 und 23 Uhr gespielt haben.

Was genau überprüft wurde, lässt sich nur vermuten. Denkbar wäre ein Test der Stabilität oder der Umsetzung von Steam-Features. Diese Testphase könnte darauf hindeuten, dass das lange Warten bald ein Ende hat und Rockstar Games endlich das offizielle Releasedate verkündet. Bislang ist der Erscheinungstermin mit dem Herbst 2014 datiert.

Die Geheimhaltungspolitik seitens Rockstar Games sorgte bereits für wilde Spekulationen: Neben einem als Falschmeldung enttarnten Bericht zur Einstellung von GTA 5 kamen auch Gerüchte, wonach der Entwickler die PC- und Next-Gen-Versionen von GTA 5 erst 2015 auf den Markt bringen möchte.

GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One soll die bessere Hardware voll ausschöpfen und durch Verbesserungen in allen Bereichen bestechen. So können sich die Fans beispielsweise auf höhere Auflösung und detailreichere Grafik, dichteren Verkehr, erhöhte Sichtweite sowie weiterentwickelte Wetter- und Schadenseffekte freuen.

GTA 5 erschien im vergangenen Jahr für Playstation 3 und Xbox 360. Das Release-Date war der 17. September 2013. Innerhalb eines halbes Jahres hatten das verantwortliche Entwicklerstudio Rockstar Games und der Publisher Take-Two Interactive bereits über 30 Millionen Exemplare verkauft.

Auch interessant

Release für PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Next-Gen-Version soll erst 2015 erscheinen

PC-Release

GTA 5 - Falschmeldung zur Einstellung von Grand Theft Auto V

PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Release-Date bei britischem Händler aufgetaucht

GTA 5 Release

Rockstar Games dementiert Gerüchte über Einstellung der…

9.9.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5, rockstar games

GTA 5 Release

Ego-Perspektive in Releases für PC, PS4 & Xbox One?

Rockstar Games veröffentlichte kurzzeitig neue Details zum GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Darin ist die Rede von einer neuen Ego-Perspektive.

GTA 5 im Vergleich zu Berlin

GTA 5

So groß ist die GTA-Spielwelt verglichen mit realen…

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…

gta 5, screenshot

GTA 5 Release

PS4-Version braucht 50 GB Speicherplatz

GTA 5 wird ganze 50 GB Speicherplatz auf der Festplatte der PS4 benötigen. Zudem wurden weitere Details zum Multiplayer-Modus geleakt.

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…

Screenshot von Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty vor Release

Advanced Warfare - Multiplayer-Trailer veröffentlicht

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.