PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Release-Date bei britischem Händler aufgetaucht

Laut dem britischen Händler Exertis Gem steht das Release-Date von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One fest. Rockstar Games schweigt jedoch weiterhin.

News
VG Wort Pixel
Ein Händler verkündete den GTA-5-Release für PC & Co. für November an.
Ein Händler verkündete den GTA-5-Release für PC & Co. für November an.
© Rockstar Games

Der Distributor Exertis Gem listet das Release-Date für GTA 5 auf PC, PS4 sowie Xbox One. Wie ein Nutzer des Spiele-Forums NeoGaf bemerkte, veröffentlichte der Händler kurzzeitig den 14. November 2014 als Erscheinungsdatum.  Mittlerweile wurde der Eintrag allerdings wieder entfernt, da der Erscheinungstermin von Rockstar Games erst noch offiziell angekündigt werden müsse.

Nach Meldungen zu Verschiebungen des GTA-5-Release-Termins und sogar einer Falschmeldung zur Einstellung von GTA 5 kann man dem Händler folglich schwer Glauben schenken. Da es sich bei Exertis Gem allerdings um einen Partner des Publishers Take-Two handelt, ist es durchaus denkbar, dass der Großhändler früher von dem Release-Date erfährt als die Öffentlichkeit. Dennoch kann es sich bei den Angaben auch einfach nur erneut um einen Fehler handeln.

Rockstar Games schweigt weiterhin wie ein Grab zum Release-Date der PC- und Next-Gen-Fassung von GTA 5. Offiziell heißt es nur, dass das Kultspiel für die drei Plattformen im Herbst veröffentlicht werden soll.

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Bis zuletzt machten die Entwickler Rockstar Games und der Publisher Take-Two Interactive ein Staatsgeheimnis aus einem GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One.

Zur E3 ließ Sony im Namen der Macher dann die Katze aus dem Sack. Bis dahin waren sich etliche Analysten und Experten einig, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte. Schließlich verkauft sich GTA 5 wie warme Semmeln. Innerhalb eines halben Jahres zählten die Macher über 30 Millionen Verkäufe für das Open-World-Actionspiel.

Auch interessant

Army-DLC

GTA 5 - Hinweise auf neues Download-Release im Quellcode?

PS4 (weiß) im Destiny-Bundle

Sony zeigt Unboxing Video der Playstation 4 - Glacier White

Release für PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Next-Gen-Version soll erst 2015 erscheinen

PC-Release

GTA 5 - Falschmeldung zur Einstellung von Grand Theft Auto V

2.9.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…

gta 5, ps4 bundle, amazon

GTA 5 Release

Amazon enthüllt PS4-Bundle

Passend zum GTA 5 Release bietet Amazon anscheinend ein PS4-Bundle mit der Neuauflage von Grand Theft Auto 5 an. Ab dem 18. November soll das Bundle…

GTA 5 Screenshot

GTA 5 Release

Schlechtere Verkaufszahlen für PS4- und Xbox-One-Versionen

GTA 5 ist bisher ein Top-Seller. Ein Analyst erwartet aber schlechtere Verkaufszahlen nach dem Release für PS4 und Xbox One.

gta 5, screenshot

GTA 5 Soundtrack

PC, PS4 & Xbox One Release mit 100 neuen Songs

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.