GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 Grafik macht Metal Gear Solid 5 Designer depressiv

Die Grafik der neuen GTA 5 Releases für PC, PS4 & Xbox One ist so gut, dass Hideo Kojima, Designer von MGS5 und Vizepräsident von Konami, Depressionen bekommt.

News
VG Wort Pixel
Die Grafik von GTA 5 ist so gut, dass ein Spieleentwickler depressiv wird.
Die Grafik von GTA 5 ist so gut, dass ein Spieleentwickler depressiv wird.
© Rockstar Games

Auf Sonys E3-Pressekonferenz wurde ein GTA 5 Release für PC sowie für die PS4 und Xbox One angekündigt. Die deutlich verbesserte Grafik in Form von höheren Texturauflösungen und detaillierteren Gestaltungen der Umgebung sowie Spielfiguren bringt nicht nur Fans zum Staunen.

So plagt den Designer des kommenden Metal Gear Solid 5 und Vizepräsidenten von Konami, Hideo Kojima, eine gewisse Depressivität seit er sich den überzeugenden Trailer angeschaut hat. So sagte er in einem Interview mit computerandvideogames.com aus Großbritannien, dass die Welt, die Rockstar Games kreiert hat und die Qualität des PS4-Trailers beeindruckend seien.

Schauen Sie sich bei uns in einem Video die Grafikunterschiede zwischen der PS3- und PS4-Version von GTA 5 an und sehen Sie selbst, was die Konkurrenz so depressiv macht. Wer sich schon mal auf den geplanten Verkaufsstart der Neuauflagen für PC, PS4 und Xbox One ab Herbst 2014 einstimmen möchte, kann sich hier den besagten Trailer ansehen:

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Bis zuletzt machten die Entwickler Rockstar Games und der Publisher Take-Two Interactive ein Staatsgeheimnis aus einem GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Zur E3 ließ Sony im Namen der Macher dann die Katze aus dem Sack. Bis dahin waren sich etliche Analysten und Experten einig, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte. Schließlich verkauft sich GTA 5 wie warme Semmeln. Innerhalb eines halben Jahres zählten die Macher über 30 Millionen Verkäufe für das Open-World-Actionspiel.

Auch interessant

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

Landwirtschafts-Simulator 15

LS15 Release für PC, PS4 & Xbox One angekündigt

Retro-Spielesammlung

11.000 Spiele für 750.000 Dollar versteigert

Steam Summer Sale 2014

Skyrim für unter vier Euro im Summersale

Grand Theft Auto V: PlayStation 4, Xbox One & PC Announcement Trailer

Quelle: Rockstar Games
1:18 min

20.6.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release

Day-One-Patch für die PS4 fordert 1,14 Gigabyte

Pünktlich zum Release von GTA 5 auf der PS4 und Xbox One veröffentlicht Rockstar Games ein Day-One-Update, das wichtige Optimierungen mit sich bringt.

GTA-5-Screenshot aus dem Video Into the Deep

Into the Deep

GTA 5 - Sehenswerte Fan-Doku zur Unterwasserwelt

Into the Deep ist der Titel einer nicht bierernsten Video-Dokumentation zur Unterwasserwelt von GTA 5. Schauen Sie sich hier das sehenswerte Video an.

GTA 5 Screenshot

GTA 5

Neue Patches für PS4 und Xbox One und Infos zum Story-DLC

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.