GTA 5 für PC, PS4 & Xbox One

Fehler im Playstation Store liefert neues Indiz zum baldigen Release

Ein Youtube-Video des bekannten Leakers DomisLive liefert neue Hinweise, dass der GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One zum Greifen nah sein muss.

News
VG Wort Pixel
GTA 5 Screenshot
GTA 5 müsste bald für PC & Co. erscheinen. Ein Leak deutet darauf hin.
© Rockstar Games

Ein Fehler im Playstation Store offenbart den Preis für GTA 5 noch vor Enthüllung des Release-Dates für PC, PS4 und Xbox One. Dies geht aus einem Video des bekannten Leakers und Youtube-Bloggers DomisLive hervor. Angeblich hatte Sony das Action-Epos zunächst im Playstation Store gelistet, dann aber den Fehler bemerkt und schnell wieder entfernt.

Ein Screenshot im Video zeigt, dass das Spiel 49 US-Dollar kosten soll. DomisLive zufolge sei dies ein guter Deal, da viele neue Spiele in Amerika normalerweise 59,99 US-Dollar und mehr kosten. Das Video können Sie sich am Ende dieser Meldung anschauen.

Nach der GTA-5-Testphase auf Steam könnte die Enthüllung des Preises im Playstation Store ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Verkaufsstart des Kultspiels sein. Laut Cinema Blend führt das Team anscheinend letzte Checks und Feineinstellungen vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V durch.

Der Hype um den Release der GTA-5-Neuauflagen für PC, PS4 und Xbox One ist enorm. So wurden die wartenden Fans bereits mit zahlreichen Falschmeldungen gequält, die unter anderem mit einem Bericht über die Einstellung von GTA 5 für PC schockierten. Die Anspannung ist groß, und so war es kaum verwunderlich, dass die Fans gereizt auf derartige Meldungen reagierten.

Nutzer von 4Chan schlossen sich aufgrund dieser Nachricht sogar für einen Hackangriff zusammen, um mit einem Appell an Rockstar Games die Publikation der PC-Version zu fordern. Auch zu den genauen Erscheinungsdaten gab es zahlreiche Meldungen, die alle den November ins Auge fassen, wie zuletzt das GTA-5-Release eines britischen Händlers.

Von offizieller Seite heißt es nach wie vor, dass der Release im Herbst 2014 erfolgen wird. Kleiner Trost: Der meteorologische Herbstanfang liegt schon hinter uns und die aktuellen Meldungen bestätigen, dass es bis zum Verkaufsstart nicht mehr lange dauern kann.

Auch interessant

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

PC-Release

GTA 5 - Falschmeldung zur Einstellung von Grand Theft Auto V

PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Release-Date bei britischem Händler aufgetaucht

GTA 5 Leaked PS4 & Xbox One Price & PC Beta News (GTA 5 Online Gameplay)

Quelle: DomisLive
2:34 min

12.9.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…

gta 5, ps4 bundle, amazon

GTA 5 Release

Amazon enthüllt PS4-Bundle

Passend zum GTA 5 Release bietet Amazon anscheinend ein PS4-Bundle mit der Neuauflage von Grand Theft Auto 5 an. Ab dem 18. November soll das Bundle…

GTA 5 Screenshot

GTA 5 Release

Schlechtere Verkaufszahlen für PS4- und Xbox-One-Versionen

GTA 5 ist bisher ein Top-Seller. Ein Analyst erwartet aber schlechtere Verkaufszahlen nach dem Release für PS4 und Xbox One.

gta 5, screenshot

GTA 5 Soundtrack

PC, PS4 & Xbox One Release mit 100 neuen Songs

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.