GTA 5 Release für PC

Mod-Downloads für Grand Theft Auto V in der Vorschau

Lange vor dem Release von GTA 5 für den PC gibt es eine Vorschau auf Mod-Downloads. Auf Reddit hat ein User den San-Andreas-Protagonisten CJ in HD gerendert.

News
VG Wort Pixel
CJ aus GTA: San Andreas als 40-Jähriger in GTA 5? Eine Mod könnte es möglich machen.
CJ aus GTA: San Andreas als 40-Jähriger in GTA 5? Eine Mod könnte es möglich machen.
© Montage: WEKA; reddit.com/r/GrandTheftAutoV/comments/2bmu4u/hd_cj_for_gta_v_on_pc/cj6v5at ; Alec Courtney

Der Release von GTA 5 für den PC beflügelt die Modder-Community. Ein Nutzer hat auf Reddit eine Vorschau auf Mod-Downloads veröffentlicht und schon bestätigt, seine Arbeiten den Spielern später zur Verfügung zu stellen. Der Protagonist CJ aus dem Vorgänger GTA: San Andreas (als 40-Jähriger) wurde dabei in einer HD-Version gerendert und das Ergebnis als Bild hochgeladen. Dieses sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr.

Einen Eindruck mit Vergleich sehen Sie in der Montage oberhalb dieser Zeilen. Die Bilder kommen von einem selbsternannten 2D- und 3D-Künstler namens Alec Courtney, der sich auf Charakter-Design spezialisiert hat. Auf Reddit folgten anschließend weitere Abwandlungen des Werks. Wer die Arbeit mitverfolgen möchte, bekommt von Courtney zugleich den Tipp, auf gtaforums.com mitzulesen.

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360. Im Herbst sollen Ableger für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One folgen. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Auch hat Rockstar Games noch gar nicht bestätigt, dass die PC-Version Modding unterstützen wird. Auf Grund des durchschlagenden Erfolgs der PC-Ableger von GTA bei der Modding-Community dürfte sich die Frage nach einem möglichen Mod-Support in GTA 5 wahrscheinlich gar nicht stellen. Wir hoffen es zumindest.

Der Erscheinungstermin für GTA 5 für PC, Playstation 4 und Xbox One wird derzeit auf den 7. November "geschätzt". Das Datum kommt aus der Gerüchteküche und stammt von einem Online-Händler. Rockstar Games hat das mutmaßliche Release-Date bislang weder kommentiert noch bestätigt oder dementiert. Womöglich werden während oder nach der gamescom 2014 erste offizielle Details zum Thema veröffentlicht. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Das folgende Video stellt die Arbeiten Courtneys noch einmal in der Zusammenfassung vor.

GTA 5 Mods - CJ from GTA San Andreas Art Work in HD ! (GTA V & GTA 5 Online Gameplay)

Quelle: DomisLive
3:03 min

31.7.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot: Half-Life 2

GDC 2015

Half-Life 3 - Ankündigung am 3. März?

Hinweise deuten darauf hin, dass Valve Half-Life 3 am 3. März auf der GDC 2015 offiziell ankündigt. Gibt es endlich Details zum nächsten…

Screenshot: Battlefield Hardline

Battlefield Hardline DRM

Kopierschutz sperrt Computerspiel nach Hardware-Wechsel

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…

Screenshot von Half-Life 2: Update

Half Life 2 Update

Mod gibt Vorgeschmack auf Half Life 3

Das kostenlose Half Life 2: Update ist eine umfangreiche Mod, die nicht nur Fehler des Originalspiels behebt, sondern auch einen Vorgeschmack auf Half…

Ein Bug im PS4-Spiel Bloodborne verhindert den Fortschritt im Spiel.

Bloodborne

Schwerer Bug verhindert Spielfortschritt - Workaround…

Das PS4-Spiel Bloodborne hat mit einem schwerwiegenden Bug zu kämpfen, der den Spielstand unbrauchbar machen kann. Wir zeigen einen Workaround.

Screenshot aus GTA 5

GTA 5 unerwartet beendet

AMD Catalyst 15.4 - Treiber soll für Spielabstürze sorgen

Der PC-Release von GTA 5 läuft nicht rund. Spielerberichte häufen sich, wonach der neue AMD Catalyst-Betatreiber 15.4 Probleme macht. Ein Bugfix ist…