GTA 5 Release

PS4-Version braucht 50 GB Speicherplatz

Rockstar bricht mit Grand Theft Auto V einen neuen Rekord: Das Spiel wird ganze 50 GB Speicherplatz auf der Festplatte der PS4 benötigen. Zudem wurden weitere Details zum Multiplayer-Modus geleakt.

News
gta 5, screenshot
Neben den Details zum Datenumfang der PS4-Version wurden auch Details zur Bewegungssteuerung bekannt.
© Rockstar Games

Einem neuen Leak zufolge wird die PS4 Version von GTA 5 50 Gigabyte Speicherplatz benötigen. Damit stößt das Action-Spiel den bisherigen Spitzenreiter Wolfenstein: The New Order vom Thron, der knapp 48 Gigabyte beansprucht.

Die Information soll unmittelbar aus dem europäischen Playstation-Store von Sony stammen, der neben den Details zum Datenumfang der Playstation 4-Version auch Neuigkeiten zur Option der Bewegungssteuerung verriet.

Ein User veröffentlichte im GTA-Forum einen Screenshot mit allen Informationen, die kurzzeitig auf der Vorbesteller-Seite auftauchten. Demzufolge sollen bis zu 30 Spieler gleichzeitig in Multiplayer-Partien teilnehmen können. Zudem integriert Rockstar wohl die Möglichkeit der Bewegungssteuerung, für die ein Playstation-Move- oder Wireless-Controller vorausgesetzt wird.

Details zu Art und Umfang dieser Unterstützung bleiben jedoch derzeit aus. Darüber hinaus hat sich Rockstar Games auch noch nicht zum Wahrheitsgehalt dieser Informationen geäußert. Es bleibt also weiterhin spannend bis zum Release von GTA 5 für die Nextgen-Konsolen.

Am 18. November ist es aber endlich soweit und Grand Theft Auto V startet sein Debüt auf Playstation 4 und Xbox One. PC-Spieler müssen sich leider noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden.

Auch interessant

GTA 5 Release

Ego-Perspektive in Releases für PC, PS4 & Xbox One?

GTA 5

So groß ist die GTA-Spielwelt verglichen mit realen…

GTA 5 Online

Patch 1.17 als Download erhältlich

9.10.2014 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

gta 5, rockstar games

GTA 5 Release

Take-Two glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und…

Die bisherigen GTA 5 Verkaufszahlen übersteigen alle Erwartungen, Publisher Take-Two glaubt an ähnliche Erfolge mit dem Release für PC, PS4 und Xbox…

GTA 5, rockstar games

GTA 5 Release

Ego-Perspektive in Releases für PC, PS4 & Xbox One?

Rockstar Games veröffentlichte kurzzeitig neue Details zum GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Darin ist die Rede von einer neuen Ego-Perspektive.

GTA 5 im Vergleich zu Berlin

GTA 5

So groß ist die GTA-Spielwelt verglichen mit realen…

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…

Screenshot von Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty vor Release

Advanced Warfare - Multiplayer-Trailer veröffentlicht

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.