GTA 5
PC-Release von Grand Theft Auto 5 erneut verschoben
Der Release von GTA 5 für PC wird erneut verschoben. Das Heists-Update soll weiterhin im März erscheinen.

Rockstar Games verschiebt den Release der PC-Version von GTA 5 (Grand Theft Auto V) ein weiteres Mal: Neuer Release-Termin ist nun der 14. April. Als Gründe für die Verzögerung geben die Entwickler an, noch ein wenig Zeit zu benötigen, um GTA 5 bestmöglich optimiert anbieten zu können.
Der PC-Ableger stelle grafisch und technisch die anspruchvollste Version dar und biete einige PC-spezifische Verbesserungen: Neben einem erhöhten Detailgrad und umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten gehöre auch die Unterstützung von "Ultra High Definition"-Auflösungen dazu. Als Entschädigung bietet Rockstar Games allen Spielern, die GTA 5 bereits vorbestellt haben, 200.000 Ingame-Dollar und entschuldigt sich für die Umstände.
Ursprünglich war der Start der PC-Version von Grand Theft Auto V für den 27. Januar 2015 geplant, doch für ein letztes Feintuning verschob Rockstar Games den Release auf den 24. März. Nun müssen sich PC-Spieler ein weiteres Mal geduldig zeigen.
Der Release des lang ersehnten Heists-Updates soll voraussichtlich am 10. März auf allen Konsolen erfolgen. Die PC-Version soll die neuen Raubüberfall-Missionen bereits direkt nach der Installation integriert haben. Zum Launch soll es insgesamt fünf Heists mit mehr als 20 Missionen geben, die insgesamt etwa 20 Stunden Gameplay bieten werden.
Weiter zur Startseite