GTA 5 für PC

Patch 1.01 für Grand Theft Auto 5 steht als Download bereit

Der erste Patch nach dem PC-Release von GTA 5 steht zum Download bereit. Behoben wird unter anderem ein Launcher-Bug.

News
Screenshot: GTA 5
Der erste Patch nach PC-Release von GTA 5 steht zum Download bereit.
© Rockstar Games

GTA 5 für PC hat nur wenige Tage nach dem Release den ersten Patch 1.01 erhalten, welcher nun zum Download bereitsteht. Das 207 Megabyte große Update für Grand Theft Auto 5 wird automatisch über Steam heruntergeladen.

Laut den offiziellen Patchnotes von Rockstar Games wurden unter anderem Probleme mit dem GTAV-Launcher behoben, wonach dieser ungewöhnlich viel CPU-Leistung für sich beansprucht und in der Folge abstürzt.

Zudem hat man das Problem mit plötzlich einbrechenden Frameraten gelöst, sodass das Spiel nun auch beim Autofahren ruckelfrei laufen sollte. Daneben gibt es mehrere Bugs mit dem Rockstar Editor, die laut dem Entwickler nun behoben wurden.

Nutzer-Berichten zufolge hat Patch 1.01 für GTA 5 jedoch nicht nur Verbesserungen mit sich gebracht, sondern auch zu neuen Bugs geführt. So habe sich die Zahl der Ruckler im Spiel deutlich erhöht. Rockstar Games äußerte sich noch nicht zu diesen Problemen - es ist jedoch davon auszugehen, dass auch hierfür ein baldiges Update kommen wird.

Mehr lesen

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

20.4.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Der Verkauf von Batman Arkham Knight über die Plattform Steam wurde gestoppt.

Nach Ruckel-Problemen

Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam verfügbar

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…