GTA 5 Mods für PC

Gebannt wegen FOV-Mod in GTA Online

PC-Spieler von GTA 5 beklagen erste Banns: Wegen der Nutzung von FOV-Mods hat Rockstar Games eine erste Bannwelle eingeleitet, die Spieler von GTA Online ausschließt.

News
Screenshot aus GTA 5
Ist die Nutzung von Mods in Grand Theft Auto 5 Online verboten?
© http://www.rockstargames.com/V/de/screenshots/screenshot/834

FOV-Mods für GTA 5 können PC-Spieler teuer zu stehen kommen. Auf Reddit berichten Nutzer von einer Bannwelle, die vermutlich von der Nutzung der Field-of-View-Modifikationen für GTA Online herrührt.

Die Sperre betrifft nur den Online-Modus von Grand Theft Auto 5. Der Einzelspieler-Modus bleibt hiervon unberührt. Zudem sei der Bann nicht permanent. Rockstar Games spricht von einer Verwarnung, die in einer zweiwöchigen Sperre resultiert.

Ein weiter Verstoß gegen die Online-Richtlinien würde einen permanenten Bann für den Nutzer bedeuten. Zu solchen Verstößen zählt Rockstar Games unter anderem Mods, Hacks, Exploits und den Missbrauch von Spielmechaniken.

Dass der FOV-Mod für GTA 5 zu einem solchen Richtlinienverstoß gezählt wird, liegt vor allem in dem Gameplay-Vorteil, den die Modifikation mit sich bringt. Nutzer der Mod erhalten einen eindeutigen Sichtvorteil gegenüber anderen Spielern.

Mehr lesen:

GTA 5 unerwartet beendet

AMD Catalyst 15.4 - Treiber soll für Spielabstürze sorgen

Beta-Test vor Release

Call of Duty - Black Ops 3 mit Beta-Zugang für Vorbesteller

30.4.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…