GTA 5 Online

Neues Heists-Update vorerst kein Thema

Der beliebte Heists-DLC von GTA 5 erhält in näherer Zukunft wohl kein Update. Stattdessen soll es andere neue Inhalte geben.

News
Screenshot aus GTA 5
Das Release-Date von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One ist offiziell!
© Rockstar Games

Mit dem Heists-DLC für GTA 5 Online konnten Spieler am PC, der PS4, der Xbox One sowie den Last-Gen-Konsolen viele neue Missionen gemeinsam durchspielen. Das beliebte Update soll jedoch in den nächsten Monaten keine neuen Inhalte erhalten.

Lesetipp: Spiele-Releases im Mai 2015

Dies gab Rockstar Games in einer Frage-und-Antwort-Runde bekannt. So bedeuten die Heists-Missionen einen "riesigen Aufwand" für die Entwickler, den man nicht "einfach mal nebenbei" aufbringen könne, so das Entwicklerstudio.

Stattdessen arbeite Rockstar an anderen "coolen Updates für GTA Online", die im Laufe der nächsten Monate erscheinen sollen. Darunter sollen sich laut den Entwicklern "neue Spielzeuge" befinden - konkrete Details nannte man allerdings nicht.

Auch ein Release-Datum der Updates steht noch aus. Ob bis dahin Mods wieder erlaubt sein werden, ist unklar. Spieler berichteten bereits von einer ersten Bannwelle für Nutzer eines FOV-Mods, die die Spieler temporär für GTA 5 Online sperrt.

8.5.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…