DLC-Release für GTA 5 & GTA Online
Animationen zum Heist-DLC für Grand Theft Auto V geleakt
Obwohl der geplante Heist-DLC für GTA 5 Online noch kein Release-Datum hat, zeigt ein Youtube-Video bereits über 100 Animationen aus der neuen Erweiterung.

Über ein Youtube-Video sind mehr als 100 Animationen ins Netz geleakt, die anscheinend aus dem geplanten GTA 5 Heist DLC stammen. Das zuständige Entwicklerstudio Rockstar Games hat demnach bereits mehr als 100 neue Charakteranimationen in GTA 5 integriert, aber noch nicht freigeschaltet. Passend zur Raubüberfall-Thematik gibt es beispielsweise Animationen für Geiseln, die kauernd auf dem Boden liegen.
Der Youtuber Chr0m3xMoDz hat die Animationen angeblich in einem versteckten Spielordner aufgestöbert und anschließend in einem Video zusammengefasst. Die gezeigten Bewegungsabläufe geben Aufschluss über den Inhalt der neuen Erweiterung.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, dreht es sich beim Heist-DLC wohl um Raubüberfälle für den Mehrspieler- und den Singleplayer-Modus. Zu sehen ist eine Figur, die Bewegungen wie das Abseilen von Wänden oder das Hacken von Bankautomaten ausführt.
Bislang steht noch kein Release-Datum für die geplante Gratis-Erweiterung fest. Der Heist-DLC war ursprünglich für das Frühjahr 2014 angekündigt, wurde dann allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies begründete Rockstar Games damit, dass die Entwicklung des DLCs mehr Zeit in Anspruch nehme, als erwartet.
GTA 5 erscheint im Herbst 2014 auch für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Einen konkreten Erscheinungstermin hat Rockstar Games noch nicht verraten. Das Actionspiel soll grafisch von der neuen Hardware profitieren. Diue Auflösung wird hochgeschraubt, schärfere Texturen hinzugefügt und mehr. Zudem hat Rockstar Games für die PC-Fassung einen Video-Editor versprochen, mit denen sich eigene Clips bearbeiten lassen.