Release für PS4 & Xbox One

GTA 5 Entwickler plant Next-Gen-Spiel für 2015

Der Entwickler von GTA 5 - Rockstar Games - wird 2015 ein neues Next-Gen-Spiel für die PS4 und die Xbox One auf den Markt bringen.

© Rockstar Games

Die Macher von GTA 5 planen für 2015 ein neues großes Spiel für PS4 & Co.

Der Publisher Take-Two gab neben den aktuellen Geschäftszahlen noch eine weitere überraschende Ankündigung bekannt: Das Studio Rockstar Games, das unter anderem für GTA 5 verantwortlich war, wird noch 2015 ein neues Spiel veröffentlichen.

Erscheinen soll das noch unbekannte Projekt für PS4 und XBox One. Worum es sich genau bei der Neuheit handeln soll, ist noch unklar. Einen neuen Ableger der GTA-Reihe dürfte man wohl ausschließen, denn das Entwicklerstudio lässt sich normalerweise für die Entwicklung neuer Teile der Serie mehrere Jahre Zeit.

Lesetipp: GTA 5 - PC-Release auf der E3 2014?

Spekuliert wurde zuletzt über einen Nachfolger zu Red Dead Redemption, zusammen mit dem ersten Teil namens Red Dead Revolver wäre das dann der dritte Ableger dieser Reihe.

Lesetipp: Red Dead Redemption - PC-Version in Planung?

Erste Details zum neuen Projekt werden Take-Two und Rockstar Games bereits auf der vom 10. bis zum 12. Juni 2014 stattfindenden E3 bekanntgeben. Eine offizielle Ankündigung dürfte mit der geplanten Veröffentlichung im kommenden Jahr zumindest nicht mehr allzu fern sein.

Mehr zum Thema

GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.
Games with Gold und PS Plus

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
PS Plus und Games with Gold

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…