GTA 5 Mod

UFO steuern per Konsolen-Mod - mit Video

Wer die 100-Prozent-Marke in GTA 5 erreicht, wird am Mount Chiliad ein UFO am Himmel erblicken. Der Traum eines jeden GTA-Spielers besteht nun natürlich darin, neben schicken Flitzern und Motorrädern auch dieses gigantische Flugobjekt selbst zu steuern. Ein Modder hat diesen Traum nun wahr gemacht und beweist in einem Video, dass er das UFO selbst fliegen kann.

News
Mithilfe eines Konsolen-Mods gelingt die Steuerung des UFOs in GTA 5.
Mithilfe eines Konsolen-Mods gelingt die Steuerung des UFOs in GTA 5.
© Screenshot: WEKA; http://youtu.be/769_EfnRvss

GTA 5 ist bekannt für seine Vielzahl an steuerbaren Fahrzeugen, doch UFOs zählten bisher nicht dazu. Ein Modder hat das nun geschafft und zeigt in einem Video, wie er das auf der Konsole - in diesem Fall eine PS3 - angestellt hat.

Nachdem man das Actionspiel zu 100 Prozent durchgespielt hat, taucht am Himmel über dem Mount Chiliad zwar ein außerirdisches Flugobjekt auf, doch dieses lädt nur zum Staunen und eigentlich nicht zum Steuern ein.

Der Modder TwoDynamic hat es allerdings geschafft, die Kontrolle über das UFO zu übernehmen. Normalerweise dienen Modifikationen zur Erweiterung und Veränderung von Computerspielen, weshalb sich natürlich die Frage stellt, wie er das gemacht hat.

Mithilfe einer gemoddeten Playstation 3 modifizierte er einige Dateien und flog dann mit einem regulären Flugzeug in Richtung Küste, bis er sich plötzlich in einer fliegenden Untertasse befand. Sehen Sie das Ergebnis selbst in dem Video des Hobby-Tüftlers.

Auch interessant

GTA 5 für PC

GTA 5 Petition auf change.org knackt…

Wann erscheint die PS5?

Release des Playstation 4 Nachfolgers abhängig von…

Memes, Gags und Virales

Die Web-Videos der Woche

PS4 & Xbox One

Minecraft - Release-Date und Savegame-Import auch von Xbox…

GTA V - X-Files

Quelle: Mark Rosette Ecb
2:13 min

25.4.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot von Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty vor Release

Advanced Warfare - Multiplayer-Trailer veröffentlicht

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.

GTA 5 Screenshot

GTA 5

Neue Patches für PS4 und Xbox One und Infos zum Story-DLC

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.

GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5

PC-Release von GTA 5 war "schon immer geplant"

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.