News, Gerüchte und Co.

GTA 5 mit Haustieren und Wild

Mitte September wird der 5. Teil der Open-World-Actionspielserie GTA in Deutschland auf den Markt kommen. Jetzt gibt es News zum Gameplay.

News
GTA 5 erscheint am 17. September 2013
GTA 5 erscheint am 17. September 2013
© Rockstar/Screenshot Original Trailer/rockstargames.com/V/screenshots

Der Release von GTA 5 rückt immer näher und jetzt wurden weitere Details zum fünften Teil der Serie bekannt: So sollen in dem Open-World-Actionspiel, das bei uns am 17. September erscheinen wird, tierische Begleiter ihre Premiere bei Grand Theft Auto geben.

Den besten Freund des Menschen, in diesem Fall "Chop", kann man sogar individuell stylen. "Chop" darf je nach Geschmack des Herrchens unterschiedliche Hundehalsbänder und andere Accessoires tragen. Kümmert man sich allerdings zu wenig um seinen vierbeinigen Gefährten, besteht die Gefahr diesen zu verlieren. Ob "Chop" auch bei Missionen hilft oder anderweitig in die Story eingebunden wird, wurde noch nicht verraten.

Daneben werden GTA-Fans noch mit einigen anderen Veränderungen rechnen können. Die japanische Seite Famitsu berichtet von wilden Tieren, die in der Umgebungen auftauchen und einer deutlich verbesserten Animation des Spiels. Gemunkelt wird auch über eine Unterwasser-Mission, Grund zur Vorfreude darf man also haben.

GTA 5 ist in Deutschland ab dem 17. September für die Playstation 3 und die Xbox One verfügbar.Bei Amazon können Sie GTA 5 jetzt schon vorbestellen um garantiert zum Release nach Liberty City aufzubrechen.

Grand Theft Auto V: Official Gameplay Video

Quelle: Rockstar Games
4:51 min

16.7.2013 von Leif Bärler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.

Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage

Teslacrypt

Erpresser-Trojaner hat es auf Spielstände abgesehen

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…