GTA 5 Online

Heists-Update - Download- und Serverprobleme

Das lang erwartete Heists-Update für GTA 5 Online kämpft mit Launch-Problemen: Überlastete Server und fehlende Offline-Inhalte sorgen bei den Spielern für Frust. Rockstar Games verspricht Abhilfe.

News
VG Wort Pixel
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online: Der kostenlose Heists-DLC bereitet Probleme zum Launch.
© Rockstar Games

Seit dem 10. März steht das Heists-Update für GTA 5 Online als Download zur Verfügung und bereitet nicht nur Spielfreude sondern auch diverse Probleme: Zahlreiche Spieler berichten beim Social-News-Aggregator reddit.com von Serverausfällen und Verbindungsabbrüchen. Vor allem in den Abendstunden seien die GTA-Online-Server schwer oder gar nicht erreichbar gewesen.

Rockstar Games hat schnell reagiert und verspricht auf der offiziellen Support-Seite zu GTA 5 bereits Abhilfe: Die Entwickler seien sich der Probleme bewusst, durch die sich einige Spieler nicht mit GTA Online verbinden konnten. Zudem seien auch Probleme mit den Xbox-Live-Diensten aufgefallen.

Gestern gab Rockstar Games bekannt, dass sämtliche Dienste wieder fehlerfrei funktionieren würden und auch erreichbar seien. Heute allerdings nehmen die Entwickler die Server von GTA Online, den Social Club sowie Rockstar Cloud für Wartungsarbeiten drei Stunden lang offline. Ob dann alles wieder reibungslos funktioniert, wird sich zeigen.

Unklar ist weiterhin der aktuelle Status über die fehlenden Offline-Inhalte: Einige Spieler beklagten sich darüber, dass diverse neue Inhalte nicht im Singleplayer-Modus von GTA 5 verfügbar seien. Dabei handle es sich insbesondere um neue Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter. Rockstar Games bestätigte jedoch bereits, sich auch diesem Problem zu widmen.

Mehr lesen

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

GTA 5

PC-Release von Grand Theft Auto 5 erneut verschoben

12.3.2015 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity

Assassin's Creed Unity

Patch 4 für Xbox One bereitet neue Probleme

Ubisoft hat Patch 4 für Assassin's Creed Unity kurzfristig zurückgezogen und doch wieder veröffentlicht. Auf der Xbox One folgten neue Probleme.

Screenshot: AC Unity

Assassin's Creed Unity

Dead Kings DLC - Release und Trailer für AC Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.

Screenshot: GTA 5 Online

GTA 5 Online

Heists-DLC für PS4 und Xbox One erscheint vor PC-Release von…

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox…

Screenshot: AC Unity

Assassin's Creed Unity

Dead Kings DLC - Neue Bugs und Probleme mit Download

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…