Bequeme Universalfernbedienung

Griffins Beacon: iPhone als Universal-Fernbedienung ohne Aufsatz

Die meisten Fernbedienungen kommunizieren mit ihren Geräten über Infrarotbefehle, das iPhone "spricht" Bluetooth. Griffin stellt jetzt ein Gerät vor, dass zwischen beiden "dolmetscht", ohne an eines der Geräte direkt angeschlossen werden zu müssen.

News
Universalfernbedienung iPhone dongellos Griffin Dijit
Universalfernbedienung iPhone dongellos Griffin Dijit
© Griffin

Das kleine Gerät heißt Beacon, die nötige Software Universal Remote App kommt von Dijit und funktioniert auch mit iPhone-Aufsätzen. Beacon ist kompatibel mit iPhone, iPad, oder iPod touch, die Software unterstützt rund 200.000 unterschiedliche Geräte, die sich fernsteuern lassen, wie Fernseher, Stereoanlagen, DVD- und andere Mediaplayer. Für weitere Geräte kann Dijits App die Befehle lernen. Die Oberfläche kann der Benutzer seinen Wünschen anpassen. Komplexe Abfolgen von Befehlen lassen sich zusammenfassen und so mit einmal Tippen mehrere Geräte einschalten.

Die Stromversorgung der Hardware erfolgt über Batterien, so dass das kleine, auf Unauffälligkeit designte Gerät überall hingestellt werden kann. Vier AA-Batterien reichen nach Herstellerangaben für zwei Monate. Das Gerät kommt nach der CES in den Handel und soll knapp 80 Dollar (rund 62 Euro) kosten. Die Software gibt es kostenlos im Apple Store.

7.1.2011 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sennheiser Auto Hifi 3D

Mit Sennheiser

Spatial Audio auf Netflix nur noch im Premium-Abo

Netflix bekam Mitte 2022 Spatial Audio, das 3D-Soundeffekte ohne Zusatzlautsprecher ermöglicht. Ab Februar 2023 gibt's das aber nur noch im…

Steam: Base Builder Fest

Aufbauspiele

Steam Sale: Base Builder Fest gestartet - Alle Details

Auf der Spieleplattform Steam hat eine neue Rabattaktion begonnen: Zum Base Builder Fest können Interessierte viele Aufbauspiele zu Tiefstpreisen…

Die PS5 gibt es in zwei Varianten, die sich allerdings nur im Laufwerk voneinander unterscheiden.

Leak

PS5: Kein Pro oder-Slim-Modell geplant - neues Modell mit…

Über eine mögliche PS5 Slim oder Playstation 5 Pro wird seit Monaten spekuliert - jüngsten Leaks zufolge soll allerdings keine der beiden Varianten…

GTA Online Cover: Mann in Anzug liegt mit Geld und Waffe im Bett

Malware-Gefahr

GTA Online: Exploit bedroht Spielerdaten

Im Multiplayer-Modus von GTA 5 wurde ein Exploit entdeckt, mit dem es Angreifern nicht nur möglich ist, das Spiel selbst zu manipulieren, sondern…

Xbox Bethesda Showcase 2023

Microsoft-Event

Xbox & Bethesda Showcase 2023: Alle gezeigten Spiele im…

Die Kooperation zwischen Xbox und Bethesda geht auch 2023 weiter: Im diesjährigen Showcase zeigte Microsoft eine Vorschau auf alle Spiele, die Fans in…