Sie übernimmt die Dateiverfolgung, stellt Zusammenhänge zu verwendeten Dateien im Projekt her und kann das Team mit einem Zeitmanagment unterstützen. Die Software bietet Übersicht über die Dateien via einer Kartenansicht. Auch der Workflow den die Datei genommen hat lässt sich so darstellen. Und die verwendeten Dateien lassen sich verfolgen, so bei Problemen schneller klar wird woher dieser kommt.
Eine Such-Funktion erleichtert das Auffinden von Dateien. Im Paket stecken 4 GB Speicherkapatzität und ein Kommunikationswerkzeug, die den Onlineaustausch im Team erleichtern sollen. Die Software arbeitet im Hintergrund und ist mit Mac wie Windows kompatibel.
Hinter der Free-Software steckt natürlich dennoch ein Erwerbskonzept: Es gibt gleich drei größere Versionen die im sogenannten SaaS-Modell (Software as a Service) angeboten werden. Als Flow 2.0 Premium gibt es zum Beispiel einen verbesserten Versions- und Zeitmanager. Letzterer erlaubt auch eine Zeitabrechnung eines Projekts. Zudem gibt es 50 GB Speicherplatz.
Für die Versionsverwaltung muss man 10 Dollar pro Monat bezahlen, der Zeitmanager sowie der erweiterte Speicherplatz kosten jeweils noch einmal den gleichen Betrag. Im Dreierpaket liegt der Premium-Service bei 20 Dollar. www.gridironsoftware.com