TV-Quoten

"Grey's Anatomy" legte am Mittwoch Staffelrekord hin

Die Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" konnte am Mittwochabend um 20:15 Uhr einen neuen Staffelrekord bei der jungen Zielgruppe verzeichnen. Demnach fieberten über 15 Prozent der werberelevanten Zuschauer mit den Protagonisten im weißen Kittel mit.

News

Ausgerechnet die 13. Episode mutierte innerhalb der seit März 2010 auf Pro7 ausgestrahlten sechsten Staffel zur erfolgreichsten Folge. Insgesamt verfolgten exakt 1,92 Millionen Zuschauer die Bett-Geschichten innerhalb und außerhalb des fiktiven Seattle Grace Hospital in Seattle. Der Marktanteil über das gesamte Publikum lag bei beachtlichen 6,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schauten 1,66 Millionen Zuschauer zu, was für die Serie den bislang höchsten Markanteil von 15,6 Prozent bedeutete. Der bisherige Rekord innerhalb der sechsten Staffel stammte vom 14. April 2010 und lag bei 15,5 Prozent.

Auch die Spin-Off-Serie "Private Practice"konnte von den TV-Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren noch 1,47 Millionen Menschen für sich begeistern, was einem Marktanteil von 12,8 Prozent entspricht. 

Hit-Potential erhoffte sich Sat.1 mit der um 20:15 Uhr ausgestrahlten Doku-Soap "Rock statt Rente". Hier sollen ein paar rüstige Rentner fit für die Hitparaden gemacht werden, allerdings floppte das Format in den TV-Quoten-Charts: Nur 1,5 Millionen Zuseher des Gesamtpublikums konnten sich für den Rentner-Rock erwärmen, bei der Werbezielgruppe waren es gar nur 700.000 Zuschauer, was einen enttäuschenden Marktanteil von nur 6,6 Prozent bedeutet. 

5.8.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.