Video

GoPro 3D-Hero System - 3D-Videos und Fotos

Das zur CES im Januar vorgestellte 3D Hero-System liefert GoPro ab sofort aus. Das 3D-System ist ein Unterwassergehäuse für zwei GoPro-Kameras das bis 60 Meter Tauchtiefe geeignet ist.

News
image.jpg
© gopro

GoPro, bekannt für die Action-Cams hat gerade den bei Profis bekannten Codec-Spezialisten CineForm übernommen und verspricht mit dem 3D-Hero-System ein erstes Produkt, bei dem sich der Zusammenschluss positiv auswirkt.

Mitgeliefert wird eine 3D-Schnittsoftware namens GoPro Cineform Studio, mit deren Hilfe man auf einfache Weise aus den zwei Datenströmen einen 3D-Film erstellen können soll. Bedingung für den parallelen Betrieb der zwei GoPro-Kameras ist die Firmware 01.01.54 und ein mitgeliefertes Sync-Kabel. Neben dem wie üblich reichlich vorhandenen Montagematerial liefert GoPro drei Anaglyph-Brillen zum 100 US-Dollar teuren 3D-Unterwassergehäuse. Die Kameras zeichnen in Full-HD mit 30 Bildern in der Sekunde auf und setzen dabei auf den H.264-Codec. Die Fotoauflösung liegt bei 5 Megapixeln.

Der Codec-Spezialist CineForm hat sich bisher eigentlich eher mit seinen Wavelet- und 4K-Codecs sowie dem Neo3D 3D-Plugin für Profis einen Namen gemacht. Doch nun soll der Codec-Spezialist wohl seine Software auch in Hardware gießen. Zumindest klingt es so wenn Nicholas Woodman, GoPros Gründer und CEO, sagt dass sie die "CineForm-Technologie in ein künftiges GoPro-Podukt einfließen lassen."

Die CineForm Codecs sollen künftig GoPro CineForm heißen und damit den Namen des neuen Besitzers im Profibereich etablieren. Die CineForm Codecs sollen weiter vertrieben werden.

http://gopro.com www.cineform.com

image.jpg
© gppro

5.4.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.