Digitale Fotografie - Test & Praxis

Google Picasa 3.5 - Orte und Gesichter

Auch Googles Freeware Picasa folgt dem Trend und erkennt in der neuste Version 3.5 nun Gesichter und kann diesen Namen als Tags zuweisen. Dabei erkennt die

image.jpg

© Archiv

Auch Googles Freeware Picasa folgt dem Trend und erkennt in der neuste Version 3.5 nun Gesichter und kann diesen Namen als Tags zuweisen. Dabei erkennt die Software nun auch Gesichter, die sehr ähnlich sind und packt diese in einen Ordner "unnamed People"-Album. Dort kann man den Bildern dann mit wenigen Klicks eigene Namen zuweisen. Damit soll die Sortierung der Bilder deutlich einfacher werden. Zudem hat Google nun die Google Maps integriert, so dass man nun mit Geotag-Daten eine Zuordnung machen kann. Dafür hat Picasa ein komplett neuen Importprozess spendiert bekommen. Picasa 3.5 ist in englischer Sprache sofort für PC und Mac auf picasa.google.com verfügbar. Ein Video mit der Vorstellung der neuen Möglichkeiten gibt es hier . picasa.google.com

Mehr zum Thema

HP EliteBook 840 G5 im Test
Blue-Screens und Abstürze

Nach dem Ärger um das Oktober-Update für Windows 10 sorgte der Patch KB4464330 für abstürzende HP-Rechner. Update: Mit KB4468304 bringt Microsoft…
Mann Gaming extrem Fotolia 141574959
Online-Spiele

Wer mit der Xbox One oder Xbox 360 online spielen will, braucht ein Abo für Xbox Live Gold. Dieses hat Amazon am Dienstag im Angebot für 19,99 Euro.
Prime Day 2018
Angebote ab 25. Oktober

Aldi Süd bietet ab 25. Oktober einen neuen PC (Medion P62020) und zwei neue Laptops (Medion Akoya S6426 und S6625). Lohnen sich die Aldi-Rechner?
pokemon go gen 4 starter
Bug bei WP-Anpassungen verletzt alle Pokémon

Statt den Gen-4-Start feiern zu können, mussten viele Spieler in Pokémon GO am Montag feststellen, dass alle Pokémon verletzt sind. Was war passiert?
bodyguard serie netflix bbc
Video
Release, Trailer, Handlung und mehr

Auf Netflix startet Ende Oktober der BBC-Serienhit Bodyguard mit Richard Madden in der Hauptrolle. Der Schauspieler ist aus Game of Thrones bekannt.