Informationsdienst: Google Now wird in Browser Chrome integriert
Der Info-Dienst Google Now erscheint nach den Versionen für iOS und Android nun auch für den Internet-Browser Chrome. Wie Google in einem Blogpost mitteilt, sind die Informationskarten ab sofort für Chrome freigeschaltet.
Der persönliche Assistent bietet Informationen in Echtzeit, welche auf Suchanfragen und dem Aufenthaltsort des Nutzer basiert. Zu diesen Informationen gehören Infos zum aktuellen Straßenverkehr, Wetter oder aktuelle Fußballergebnisse.
Für die Nutzung der Google-Now-Funktionen ist ein Google-Konto zwingend erforderlich. Der Aufruf erfolgt über ein Glocken-Icon in der Taskleiste. Über denselben Weg lassen sich die Info-Karten dann auch temporär oder ganztägig abschalten.
Google zufolge soll der Dienst erst nach und nach für alle Kunden freigeschaltet werden Es könne durchaus sein, dass einige Wochen vergehen würden, bis Google Now allen Nutzer zur Verfügung stünde, teilte das Unternehmen mit.
Vorsicht bei der Nutzung von Whatsapp: Spammer versuchen aktuell Nutzer des Messengers über Werbe-Nachrichten in eine Abofalle zu locken. Ein falscher…