Google Maps Panne
Dresdner Waldschlößchenbrücke wird "Ozzy Osbourne Brücke"
Für ein paar Stunden war in Google Maps die Dresdner Waldschlößchenbrücke als "Ozzy Osbourne Brücke" zu finden. Ein Scherz von Unbekannten.

Unbekannte spielten dem Kartendienst Google Maps einen Streich: Alle, die am Montag (16. Juni) in Google Maps die Elbe über die Dresdner Waldschlößchenbrücke überqueren wollten, wurden stattdessen über die "Ossy Osbourne Brücke" geleitet. Nutzer können den Kartendienst selbst bearbeiten und aktualisieren, die Änderungen werden dann allerdings einer internen Überprüfung unterzogen. Wie es nun zu der aktuellen Panne kommen konnte, wurde von Google nicht beantwortet.
Bereits am Nachmittag des gleichen Tages war der Fehler wieder behoben. Ein möglicher Zusammenhang wäre, dass die Waldschößchenbrücke wegen einer Fledermaus in die Schlagzeilen kam. Der Sänger der Metal-Band "Black Sabbath" hatte auf einem seiner Konzerte einer Fledermaus den Kopf abgebissen.
Lesetipp: WM 2014 - Jedes Stadion per Mausklick!
Die Stadt Dresden hat das ganze mit Humor genommen. Der Heavy-Metal Sänger Ozzy Osbourne sei als Namensgeber für eine Brücke aus Stahl durchaus passend.
Weiter zur Startseite