E-Mail-Probleme
Mails von Google Mail zu GMX kommen nicht an
Nutzer von Google Mail berichten über Schwierigkeiten beim Versenden von E-Mails an GMX-Adressen. Mittlerweile soll das Problem behoben sein.

Der E-Mail-Verkehr zwischen Google Mail und GMX hatte in den vergangenen Tagen mehrfach Probleme. So berichten zahlreiche GMail-Nutzer, dass Mails an GMX-Adressen vermehrt nicht oder erst nach langer Wartezeit ankommen.
Der Versuch, Mails von Google Mail an GMX zu versenden, endete zumeist mit der Fehlermeldung "451 - Requested Action aborted, Transaction limit reached". Die Meldung ließ darauf schließen, dass der Mailserver von GMX die Sendung nicht annahm.
Fehlercodes aus der Reihe 400 sind temporärer Natur. Daher versucht das Mail-Programm weiterhin, die E-Mails zuzustellen. Erst nach einigen Tagen bricht der Zustellungsversuch ab und scheitert endgültig.
Nutzerberichten zufolge konnten zuvor abgelehnte Mails über den Webmailer problemlos verschickt werden. Allerdings funktionierte der Workaround nicht für alle - manche GMail-Anwender konnten auch über den Webmailer keine E-Mails an GMX versenden.
Das Problem soll mittlerweile behoben worden sein. Laut Sebastian Schulte, Pressesprecher von GMX, gab es auf der Seite von GMail einen Engpass, der aber mittlerweile beseitigt sei. Die Mails seien zudem nicht verloren, sondern würden nur verspätet zugestellt. Das System arbeite derzeit die Sendungen auf.
Weiter zur Startseite