Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

News
VG Wort Pixel
God-of-War-PC-Release
God of War ist ein echtes Highlight auf Sonys Konsole.
© Sony

God of War ist schon immer einer der Flaggschiff-Titel auf den Playstation- Konsolen gewesen. Als einer der stärksten Exklusivtitel auf Sonys Playstation 4 und 5 neben Spiderman, Horizon und Uncharted zeichnet sich das Spiel nicht nur durch schöne Grafik aus, sondern auch durch eine packende Geschichte sowie spaßige Kämpfe.

Bisher konnten nur Konsolenspieler diesen Highlight-Titel erleben - doch das wird sich ab nächstem Jahr ändern. Sony kündigte an, dass God of War am 14. Januar 2022 für den PC erscheinen wird. Gerüchte und Leaks hierzu brodelten schon lange, vor allem in Anbetracht des baldigen Releases von God of War: Ragnarok.

Doch was hat die PC-Version von God of War zu bieten? Sony gab einige Details zum Port bekannt, die Grafik-Enthusiasten entzücken dürften. So wird God of War auf dem PC "das volle Potential ausschöpfen" und in 4K-Auflösung mit unbegrenzter Bildrate spielbar sein.

Zudem erwarten uns höher aufgelösten Schatten, verbesserten Screen Space Reflections sowie eine vollständige Integration mit NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) auf RTX-Grafikkarten.

Zusätzlich zu DLSS wird auch die „NVIDIA Reflex Low Latency“-Technologie verfügbar sein. Das ermöglicht vor allem schnellere Reaktionen in Kämpfen. God of War unterstützt auf dem PC auch Ultrawide-Bildschirme mit 21:9 und die Nutzung von Controllern. Ob auch 32:9 nativ unterstützt wird, wie beispielsweise bei Horizon: Zero Dawn, bleibt abzuwarten.

God of War erscheint auf dem PC mit einigen digitalen Inhalten wie Rüstungssets und diversen Designs für Kratos' Schild. Sony veröffentlichte im Zuge der Ankündigung einen kurzen Trailer, der die Vorzüge von God of War eindrucksvoll in Szene setzt.

Am 8. Dezember wurde ein weiterer Trailer zu den angekündigten Features auf dem PC gezeigt, den wir Ihnen ebenfalls verlinken. Insgesamt sind wir sehr zuversichtlich, was die PC-Portierung angeht, da God of War schon auf der Playstation ein zeitloses Abenteuer mit beeindruckender Grafik war.

God of War – Announce Trailer | PC

Quelle: Sony
God of War erscheint für den PC am 14. Januar 2022.

God of War - Features Trailer | PC

Quelle: Sony
Der neue Trailer zu God of War für den PC.
God of War Ragnarok

Epische Fortsetzung

God of War: Ragnarok - Alles zu Story, Gameplay und Release

Der neue Ableger der "God of War"-Reihe steht schon in den Startlöchern. Was wird Kratos nächstes Abenteuer in Sachen Story und Gameplay bereithalten?…

God of War im Test

PS4-Exklusivspiel

God of War im Test: Wirklich alles neu und alles besser?

God of War stellt so ziemlich das gesamte Spielkonzept der Action-Reihe auf den Kopf. Wie gut schlägt sich Kratos im neuesten Ableger? Wir machen den…

9.12.2021 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Star Lord

Gameplay-Video

Guardians of the Galaxy: Die ersten 30 Minuten in 4K &…

Wir haben Guardians of the Galaxy vor Release gespielt und für Sie die ersten 30 Minuten Gameplay und Cutscenes in 4K aufgenommen.

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

CoD Modern Warfare

Activision

Call of Duty 2022: Modern Warfare 2 & Warzone 2…

Auch 2022 erscheint ein neuer Teil der "Call of Duty"-Reihe. Activision und Infinity Ward arbeiten an Fortsetzungen von Modern Warfare und Warzone.

Valkyrie Elysium

Neue Spiele & Trailer

Sony State of Play im März: Alle Highlights und…

Bei Sonys "State of Play"-Präsentation gab es wieder neue Spiele und Trailer zu sehen. Wir haben alle Highlights des Livestreams für Sie…

Sony Microsoft

Gerücht

Sony & Microsoft: Werbepläne für F2P-Spiele

Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft planen, Werbung in Free-to-play-Titeln einzuspielen. Damit sollen Entwickler auch mit kostenlosen Spielen…