Video
Gobandit stellt neue Action-Cam mit GPS vor
Am Freitag stellte der Outdoor-Spezialist Gobandit mit der "GPS HD Action Cam" die nach eigener Aussage weltweit erste GPS-HD-Kamera vor, dessen Modellbezeichnung bereits die wichtigsten Features sowie den bevorzugten Anwendungszweck beschreibt. Waghalsige Sportler und Adrenalin-Süchtige wie zum Beispiel Mountainbiker, Skifahrer, Motocrosser, Windsurfer oder Fallschirmspringer können damit ihre Action-Stunts aus der Ego-Perspektive selbst aufzeichnen. In HD.

Für die Action-Aufnahmen lässt sich die 105 x 62 x 34 Millimeter (Länge x Höhe x Breite) kompakte Kamera mit 145 Gramm Gewicht einfach an den Helm, die Sportbrille oder an sonst ein Sportgerät befestigen. Videos werden wahlweise in SD- oder HD-Qualität (maximal 1.280 x 720 Pixel) auf eine SD/SDHC-Speicherkarte im MPEG4-Format abgelegt. Einzelbilder können mit maximal 5 MP geschossen werden. Der integrierte Akku soll bis zu drei Stunden durchhalten. Auch gegen Wasser zeigt sich die Kamera standhaft, solange die Tiefe von einem Meter nicht überschritten wird und die Cam nicht länger als eine halbe Stunde Baden geht.
Mit dem eingebauten GPS-Modul kann die Action-Kamera zu den Aufnahmen noch interessante Hintergrundinformationen wie Spitzen- und Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Höhenmeter mit notieren.
Weitere Informationen zur Gobandit GPS HD Action Cam wie etwa ein Händlerverzeichnis finden Interessierte unter www.gobandit.com. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 330 Euro.
Weiter zur Startseite