Digitale Fotografie - Test & Praxis

Gitzo Ocean Traveler - bereit für Sand und Wasser

Gitzo legt eine neue Stativserie speziell für harte Einsätze am Strand und im Wasser auf. Dabei scheuen die Ocean Traveler noch nicht mal Salzwasser, denn die

image.jpg

© Archiv

Gitzo legt eine neue Stativserie speziell für harte Einsätze am Strand und im Wasser auf. Dabei scheuen die Ocean Traveler noch nicht mal Salzwasser, denn die Stativbeine werden durch ein sogenanntes G-Lock-Schließsystem geschützt. Es soll das eindringen von Wasser und Staub in die Rohre weitgehend verhindern. Dringt doch mal Wasser ein, kann dieses durch ein Schachtsystem in der oberen Edelstahl-Fassung der Carbon-Beine wieder abfließen. Die Beine lassen sich nicht nur wie bei den meisten Stativen üblich in drei Stufen abspreizen, sondern auch extrem nach oben stellen um auch in außergewöhnlichen Positionen halt zu finden.

Die Ocean Traveler Stative kommen mit Edelstahlkopf. Dieser arbeitet mit geringer Menge Schmiermittel und lässt sich komplett zerlegen, so dass man Schmutz und Wasser einfach wieder entfernen kann.

Das Ocean Traveler wiegt 1,4 Kilo, lässt sich auf kompakte 43 cm zusammenschieben und erreicht mit Mittelsäule eine Arbeitshöhe von maximal 149 cm. Die Mittelsäule lässt sich für bodennahe Aufnahmen mit dem Kopf nach unten ummontieren. Der Preis des Ocean Traveler GK1581OT liegt bei circa 1150 Euro.

www.bogenimaging.de/gitzo

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Schriftzug
Video
Zum Endgame-Kinostart

Heute ist deutscher Kinostart des neuen Marvel-Films. Zur Einstimmung finden Sie hier die bisherigen Trailer und erste Reaktionen zum vierten…
canon dlsr angebote amazon Frühlings Angebote Woche
Frühlings-Angebote-Woche

EOS 80D, EOS M50 und mehr: Amazon lockt zur Frühlings-Angebote-Woche erneut mit Rabatten von bis zu 40 Prozent auf Canon DSLRs und Systemkameras.
microsoft surface pro 6 mit type cover
Microsoft Frühlingsangebote 2019

Microsoft hat bis 22. April Frühlingsangebote in seinem Store. Mit dabei: Das Surface Pro 6 i5 256 GB im Bundle mit einem Type Cover nach Wahl.
Harry Potter Wizards Unite: Header 1
Für Android und iPhone

In Neuseeland ist die Beta des Pokémon-GO-Nachfolgers Wizards Unite erschienen. Auch in Deutschland kann der Vorab-Release angetestet werden.
windows 10 mai 2019 update version 1903
Version 1903

Der Release des Windows 10 Mai 2019 Update näher sich mit großen Schritten. Nun gibt es wichtige Informationen zur Installation von Version 1903.