Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Giottos Screen-Cover - Transparente Schutzmaßnahme

Giottos erweitert sein Sortiment an Kamerazubehör in Deutschland und bringt einen kratzfesten Displayschutz auf den Markt.

© Archiv

Festes und äußerst hartes, 12-fach vergütetes Schott-Glas verspricht besonders guten Schutz des Displays nicht nur gegen Abnutzung und Abrieb, Kratzer oder Stößen. Auch der 0,5 mm dünne Displayschutz selbst bleibt kratzfrei. Auch gegen Fingerabdrücke soll der er immun sein.

Das Anbringen des Schutzglases erfolgt durch doppelseitiges Tesa-Tape. Es versiegelt das Display ohne Luftblasen und verhindert eindringende Feuchtigkeit oder Schmutz. Bei Bedarf kann es rückstandslos wieder entfernt werden.

Die Displayschutz-Modelle sind mit allen digitalen Foto- und Video-Kameras verwendbar und ab sofort im Fotofachhandel für 30 Euro erhältlich. www.giottos.de

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.