Home und Mobile Entertainment erleben
Internet-TV

Gibt es bald eine neue Apple-TV-Generation?

Lieferungen mit rätselhaften Belegen sollen Hinweis auf eine mögliche neue Generation von Apple-TV-Boxen sein.

© Hersteller

Apple TV

Die US-amerikanische News-Seite MacRumors will Anhaltspunkte gefunden haben, dass neue Hardware für Apple TV am Start stehen könnte. Apple habe in den vergangenen Wochen 40 Tonnen Fracht erhalten, die insgesamt rund 90.000 Boxen umfasst. Die Einfuhrbelege wiesen dabei die Produkte als "Set Top Box" oder "Set Top Box with Communication Function" aus.

Ob es sich dabei tatsächlich um ein Hardware-Update handelt, oder um eine schlichte Lieferung neuer Geräte in der Erwartung steigender Nachfrage, ist damit nicht geklärt. Gegen ein Hardware-Update spricht, dass schon bald ein Software-Update für die aktuelle Version der Streaming-Box erwartet wird.

Mehr zum Thema

Internet-TV

Surfen im Internet, Apps aufrufen oder etwa Emails checken und beantworten ermöglicht die "Premium TV Box" von in-akustik. Sie arbeitet mit dem…
Streaming

Die Gerüchteküche brodelt. Laut amerikanischen Medienberichten will Amazon noch bis Ende dieses Jahres eine Streaming-Box für Video on Demand auf den…
Set-Top-Box

Amazon hat auf einem Presseevent in New York eine eigene Set-Top-Box vorgestellt. Die Streaming-Box heißt Amazon Fire TV und kann auch als…
Set-Top-Box

Amazon hat seine Set-Top-Box Amazon Fire TV vorgestellt. Die Alternative zu Apple TV und Chromecast ist für 99 US-Dollar erhältlich. Wir verraten was…
4K Stream

Statt eines Software-Updates bietet Sony für seine 4K-Fernseher eine Streaming-Box an, die den Empfang von UHD-Inhalten aus dem Internet ermöglicht.