Video-Zubehör

Genus Video DSLR-Produkte - Filmer-Anbauteile

Genus kommt aus HongKong und ist hierzulande ein noch weitgehend unbekannter Hersteller, der sich ganz auf die filmenden Spiegelreflexkameras spezialisiert hat.

News
image.jpg
© genus

Im Programm des Herstellers findet man eine Sucherlupe für das LC-Display, Schulterstütze und verschiedene Matteboxen mit und FrenchFlag. Auch ein FollowFocus, also eine Schärfezieheinrichtung für Filmer haben die Asiaten im Programm.

Die Sucherlupe ist für 3 Zoll-Displays konzipiert und bietet die 2,5fache Vergrößerung. Der Preis liegt bei circa 90 Euro. Für den FollowFocus (450 Euro) benötigt man bei Genus ein "Adaptor Bar System", das man unter die Bodenplatte ans Stativgewinde schraubt. Die Basisrohre liefert Genus nicht nur für DSLR-Kameras (GMB/DSLR 233 Euro) sondern auch für Videokameras wie beispielsweise Sonys XD-Cams.

Die Rohre haben jeweils einen Durchmesser von 15 mm. An sie lässt sich der FollowFocus oder auch die Mattebox andocken. Zur 4x4 Mattebox (580 Euro) liefert Genus die passenden Filterrahmen, Filterglas von Century und eine FrenchFlag.

Spannend ist das Genus Shoulder Rig GCSMK das sowohl für DSLR-Kameras als auch für Camcorder genutzt werden kann. Entdeckt haben wir das Stativ und die anderen Genus Produkte in Deutschland im Shop von A. F. Marcotec, einem Profi-Filmerausstatter. Das Shoulder Rig kostet dort 900 Euro. Nur für DSLR-Kameras gedacht ist das Genus Shoulder Brace Kit mit dem man die Kamera an den Brustkorb drücken kann um sie zu stabilisieren. Dieses Stativ haben wir allerdings nicht bei A.F. Marcotec entdecken können.

 http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_371/index.htm http://www.genustech.tv/

image.jpg
© genus
image.jpg
© genus
image.jpg
© genus

29.3.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15

IFA-Neuheiten 2012

HDR-AS15: Die Actioncam von Sony

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.

Canon EOS C500

Kamera

Canon neue 4K-Videokamera EOS C 500

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…

Canon EOS C100

Kamera

Canon EOS C100 - Profi-Cam für Kleinproduktionen

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…

GoPro Hero 3 Black Edition

Actioncams

GoPro Hero 3 Black Edition: Neue Actioncam filmt in 4K

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…

Fotos,Kameras,Garmin

Actioncams

Garmin Actioncams Virb und Virb Elite

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…