High-End Grafik

Geforce GTX 780 Ti - Release Date am 7. November 2013

Nvidias neues Grafikkarten-Flaggschiff Geforce GTX 780 Ti wird am 7. November erhältlich sein. Gleichzeitig zum Release-Date werden die Preise der GeForce GTX 780 und GTX 770 deutlich gesenkt und zusammen mit Gratis-Spielen verkauft.

News
Geforce GTX 780 Ti: Nvidia stellt sein neues Grafikkarten-Flaggschiff vor.
Geforce GTX 780 Ti: Nvidia stellt sein neues Grafikkarten-Flaggschiff vor.
© Screenshot, WEKA, www.geforce.com

Die neue High-End-Grafikkarte Geforce GTX 780 Ti, die schon nächste Woche (Release-Date: 7. November 2013) auf dem Markt erscheinen soll, ist für den Privatanwender gedacht und soll an die Performance der Profi-Grafikkarte Geforce GTX Titan heranreichen. Sie wird wie die GTX 780 und die GTX Titan mit der GK110-GPU ausgestattet sein.

Genauere Angaben, auch über die exakten Leistungsdaten, hält Nvidia bislang noch zurück. Es gibt jedoch Gerüchte, wonach die neue Geforce das erst kürzlich von AMD präsentierte Spitzenmodell Radeon R9 290X in verschiedenen, inoffiziellen Test übertroffen hat.

Der Preis für die neue GTX 780 Ti wurde schon bekannt gegeben. Er soll 699 US-Dollar betragen, deutsche Preise wurden nicht genannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Nvidias unverbindliche Preisempfehlung zwischen 650 und 670 Euro liegen und der Marktpreis sich bei etwa 600 Euro einpendeln wird.

Gleichzeitig mit der Neuankündigung hat Nvidia die Preisempfehlungen für die Vorgängermodelle GTX 780 und 770 um jeweils etwa 100 US-Dollar gesenkt. Die Euro-Preise für diese Modelle liegen derzeit bei  440 Euro und 300 Euro. Zusätzlich hat Nvidia die Attraktivität der älteren Modelle durch das Schnüren von Bundles mit Spielen gesteigert. Die genauen Bedingungen für den Erwerb dieser Zugaben sind hier bei Nvidia einzusehen.

29.10.2013 von Joachim Drescher

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nvidia und Partner bringen Grafikkarten mit GeForce GTX 760.

Neue Gamer-Grafikkarten

Die GeForce GTX 760 ist Nvidias neue Mittelklasse

Nvidia feiert den Release der Geforce GTX 760. Board-Partner bringen ebenso Grafikkarten mit teils besseren Leistungsdaten. Wir haben die Infos.

Auf der GTC 2014 stellte Nvidia die Geforce GTX Titan Z vor.

GTC 2014 - Geforce GTX Titan Z

Nvidia stellt neue High-End-Grafikkarte für 3.000 US-Dollar…

Auf der GTC 2014 in San Jose präsentierte Nvidia seine neue High-End-Grafikkarte Geforce GTX Titan Z. Das Flaggschiff kostet stolze 3.000 US-Dollar.

Nvidia Geforce GTX 980

Geforce GTX 980 und GTX 970

Nvidia stellt neue Gamer-Grafikkarten vor

Mit dem Release der neuen Gamer-Grafikkarten Geforce GTX 980 und Geforce GTX 970 verspricht Nvidia mehr Leistung bei niedrigerem Stromverbrauch.

Nvidia-Website

Mehr FPS in Evolve & Co.

Geforce-Treiber 347.52 WHQL als Download erhältlich

Nvidia hat zum Evolve-Release einen neuen Download veröffentlicht. Der Geforce-Treiber 347.52 WHQL erhöht die Leistung der GTX 970 und 980.

GeForce GTX Titan X

GeForce GTX Titan X

Nvidia stellt neue High-End-Grafikkarte für 1.150 Euro vor

Mit der GeForce GTX Titan X präsentierte Nvidia auf der GPU Technology Conference (GTC) seine neue und bislang stärkste High-End-Grafikkarte. Das…