Scaler

Gefen stellt neuen Scaler für HDMI- und DVI- Signale vor

Gefen hat den neuen GefenToolBox High Definition 1080p Scaler (GTB-HD-1080PS) vorgestellt, der Bildquellen bis zu 1080p mit FullHD skaliert. Der Scaler ermittelt HDMI- und DVI- Quellen automatisch und skaliert sie auf die maximal höchste Auflösung des angeschlossenen Displays oder Projektors, ohne dass der Anwender zusätzliche Einstellungen vornehmen muss.

News
Neuer Scaler GTB-HD-1080PS
Neuer Scaler GTB-HD-1080PS
© Gefen

Der GTB-HD-1080PS bietet separate optische und Koax-Audio-Ein- und -Ausgänge. Sie ermöglichen die Kombinationen von HDMI- und DVI-Quellen und einer separaten digitalen Audioquelle auf dem HDMI-Ausgang. Eine HDMI-Quelle kann auch in Verbindung mit einem DVI-Display verwendet werden, so dass das digitale Audio-Signal einer HDMI-Quelle über die TOSLINK- und S/PDIF-Verbindung am Scaler ausgegeben werden kann. Lichtwellen- oder Koax-Kabel können dann an einen externen Verstärker oder einen AV-Empfänger angeschlossen werden. Die Steuerung von Videoskalierung und Audiokontrolle erfolgt über ein integriertes Bildschirmmenü, die Bedienung per Schalter an der Vorderseite des Scalers. Der High Definition 1080p Scaler kann ebenfalls per RS-232-Schnittstelle oder Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden. Er eignet sich für die Wandmontage und ist für Installationen mit wenig Platzbedarf im Wohnungs- und Gebäudebereich sowie im Ladenbau konzipiert. Der Scaler ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und wird auf der prolight+sound 2011 in Frankfurt zu sehen sein.

Weitere Eigenschaften

12.3.2011 von Sebastian Bandel

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…