Digitale Fotografie - Test & Praxis
Blitzvorsatz

Gary Fong "Gamma Diffuser" - Weiches Licht für Sony

Gary Fong erweitert sein Angebot an Blitzvorsätzen um den "Gamma Diffuser" für die beiden Sony-Systemblitzgeräte HVL-F43AM und HVL-F58AM.

© Hapa-Team

Gary Fong "Gamma Diffuser"

Der Kunststoff-Diffusor zum Aufstecken dämpft hartes Blitzlicht und verbessert die Lichtverteilung. Er kombiniert dazu indirektes und direktes Blitzen. Beim indirekten Blitzen an die Decke oder an die Wand wird das Licht diffus in Richtung des Objekts reflektiert. Das gleichzeitige direkte Blitzen erfolgt durch den milchglasähnlichen Kunststoffvorsatz, den eigentlichen Diffusor, der das Licht zerstreut. Die genoppte, milchglasartige Austrittsfläche soll für eine bessere Streuwirkung des Diffusors sorgen

Der Reflektor lässt sich platzsparend in der Fototasche verstauen. Er wird vom HaPa-Team in Deutschland vertrieben und soll ab Ende Juli für 30 Euro erhältlich sein

© Hapa-Team

Porträt-Aufnahme mit weichem Licht durch "Gamma Diffuser".

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.