Karten kaufen

gamescom 2014 - Tickets für Samstag ausverkauft

Mitte August startet die gamescom 2014 in Köln. Doch bereits jetzt sollen die Karten für den Messe-Samstag laut Veranstalter ausverkauft sein.

News
VG Wort Pixel
Koelnmesse meldet ausverkaufte Karten für den Samstag der gamescom.
Koelnmesse meldet ausverkaufte Karten für den Samstag der gamescom.
© gamescom

Der Ansturm auf das Messe-Gelände der gamescom 2014 wird auch dieses Jahr enorm sein. Vom 13. bis zum 17. August werden wieder leidenschaftliche Zocker zur größten europäischen Spielemesse nach Köln gelockt. Unter dem Leitthema 'Spielend neue Welten entdecken' präsentieren rund 650 Aussteller auf insgesamt 140.000 Quadratmetern die neuesten Highlights der Computer- und Videospielindustrie.

Im vergangenen Jahr reisten mehr als 340.000 Besucher zur gamescom 2013. So ist es weniger überraschend, dass bereits jetzt die Karten für Samstag, den 16. August ausverkauft sind. Der Veranstalter verkündete allerdings via Pressemeldung, dass noch wenige Tickets in den gamescom-Ticketshops der  Saturn-Filialen erhältlich sein sollen. Als exklusive Eingangshalle für Besitzer dieser Karten wird auch dieses Jahr Halle 11 dienen.

Alternativ kann man auch Nachmittags-Tickets vor Ort ab 14 Uhr kaufen. Dabei muss man jedoch große Wartezeiten miteinberechnen. Auch der Einlass ist durch die Nachmittags-Karten nicht garantiert, sondern vom Besucherstrom auf das Gelände abhängig. Der Veranstalter erläutert außerdem, dass auch für die restlichen Tage Donnerstag, Freitag und Sonntag die Tickets knapp sind.

Die Karten sind über die offizielle Webseite der gamescom oder bei Saturn erhältlich. Die Eintrittskarten zur gamescom können zusätzlich als Fahrausweise in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR) genutzt werden.

17.7.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

FIFA 15, Battlefield 5 & Co.: EA stellt das Spiele-Lineup für die Messe vor.

FIFA 15, Battlefield 5 & Co.

gamescom 2014 - EA stellt Spiele-Lineup vor

Ob FIFA 15, Battlefield 5 Hardline oder Dragon Age Inquisition: Das Lineup von Electronic Arts auf der gamescom 2014 bietet für jeden Spieler etwas.

Wir zeigen die Top-Spiele des gamescom 2014.

Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

gamescom 2014 Lineups - Releases und Highlights der…

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.

Im gamescom Live Stream 2014 sehen Sie die EA-Pressekonferenz gratis.

EA PK im Live Stream

gamescom-Pressekonferenz von EA gratis sehen

Im gamescom Live Stream 2014 können Sie die EA-Pressekonferenz gratis sehen. Es gibt News zu Releases wie FIFA 15, Die Sims 4, Dragon Age: Inquisition…

konami, metal gear solid 5, phantom pain

Metal Gear Solid 5

MGS 5 - PC-Release für Steam angekündigt

Konami gibt eindeutige Hinweise auf einen PC-Release von Metal Gear Solid 5. Erhältlich wird das Spiel wahrscheinlich über Steam sein.

gamescom awards 2014 - evolve

Evolve, Super Smash Bros & Co.

gamescom awards 2014 - Gewinner bekanntgegeben

Mit den gamescom awards 2014 zieht die weltgrößte Messe für interaktive Spiele ihr Fazit. Wir stellen die größten Gewinner vor.