HBO verwirrt Paparazzi und Hacker

Game of Thrones Staffel 8: Macher vermeiden Spoiler mit mehreren Enden

Die Game of Thrones Macher wollen unbedingt Leaks über das Ende des Fantasy-Epos vermeiden, deshalb drehen sie mehrere alternative Enden.

Game of Thrones Staffel 7 Stream Download

© HBO

Game of Thrones: Staffel 7 erreicht ihr Finale. Die letzte Episode sehen Sie wahlweise via Stream oder Download.

Fans erwarten die 8. Staffel - und damit das Ende - von Game of Thrones schon jetzt sehnsüchtig. Doch dauert es vermutlich noch zwei Jahre, bis die letzten sechs Folgen des Fantasy-Epos erscheinen. Damit niemand das Ende spoilern kann, dreht HBO laut dem Magazin The Morning Call mehrere Enden von Game of Thrones ab. 

Das soll Paparazzi und Hacker verwirren, die auch dieses Jahr für Leaks der Storyline, unfertiger Folgen und frühzeitigem Bildmaterial der Film-Sets verantwortlich waren. Denn die Serie ist nicht nur bei zahlenden HBO-Kunden beliebt, sondern auch bei vielen illegalen Streamern. So ist Game of Thrones auch die Serie, mit den meisten illegalen Downloads.

Weil HBO mehrere Enden hat, weiß selbst der Cast nicht, welches Schicksal sie tatsächlich erwartet. Der HBO-Sprecher Casey Bloys erwähnt nicht, wie viele alternative Enden geplant sind. Immerhin kosten Dreharbeiten für ein Fake-Ende auch Geld, was das Budget der echten Serie schmälern dürfte. 

Der Dreh der achten Staffel von Game of Thrones dauert voraussichtlich bis Ende August 2018. Das berichtet zumindest der Hollywood Reporter. Anschließend braucht die Crew noch Zeit zum Integrieren der Spezialeffekte und den Schnitt. Wie lange genau das dauert, kann HBO noch nicht einschätzen. Es ist durchaus möglich, dass die letzte Staffel Game of Thrones erst 2019 erscheint.

Mehr zum Thema

Game of Thrones Staffel 7 Episode 7 Stream Download
Vorschau & Tipps zu S07E07 "Der Drache und der…

Sie wollen das große Staffelfinale von Game of Thrones sehen? Wir geben Stream- und Download-Tipps und eine Vorschau für Episode 7 der 7. Staffel.
Game of Thrones - Staffel 7 - Sansa
Meistgesehene Folge von GoT

Das Staffelfinale von Game of Thrones (Staffel 7) ist vorbei und HBO streicht damit erneut Zuschauerrekorde ein. Die illegalen Streams laufen…
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
game of thrones staffel 8
Fortsetzung nach 8. Staffel

Game of Thrones endete mit dem Finale der 8. Staffel. Doch gibt es eine Fortsetzung? Hier der aktuelle Stand zu Büchern und Spin-Off-Prequel-Serien.
Game of Thrones Spinoff Placeholder
Alle News und Gerüchte zu Start-Termin, Cast und…

Nach dem Ende von Game of Thrones können Fans sich nun auf das erste Spin-off freuen: Bloodmoon. Wir sammeln alle News zum GoT-Prequel.