Home und Mobile Entertainment erleben
Super-Bowl-Trailer-2019

Game of Thrones: Bier-Werbespot statt Trailer zur 8. Staffel

Wer beim Superbowl 2019 auf einen neuen Trailer zur finalen Staffel von "Game of Thrones" gehofft hatte, wurde leider enttäuscht. Doch ganz ohne ein Video zur Kult-Serie lief das Event trotzdem nicht ab. Sehen Sie hier die Werbung in der Langfassung.

Game of Thrones Staffel 7 Daenerys Targaryen

© HBO

Wenn Drachen für Bier werben: "Game of Thrones" und Bud Light haben sich beim Super Bowl 2019 gemeinsam präsentiert.

Am 14. April 2019 startet die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" beim US-TV-Sender HBO. Zum mit Spannung erwarteten Finale der Serie gibt es bislang nur wenig Material.

Viele Fans hatten daher gehofft, dass es nach dem kurzen Teaser zu Season 8 von "Game of Thrones" während der Live-Übertragung des Super Bowl 2019 endlich einen vollwertigen Trailer mit vielen Szenen aus den kommenden Folgen geben würde. Schließlich ist das gigantische Football-Event dafür bekannt, Film- und TV-Produktionen eine Werbeplattform zu bieten.

Doch einen richtigen Staffel-8-Trailer zu GoT, wie die Serie oftmals abgekürzt wird, gab es in den Werbepausen des gestrigen Spiels nicht zu sehen. Stattdessen entschied sich HBO bei der Vermarktung des Game-of-Thrones-Finales für einen anderen Weg: eine Kooperation mit einem anderen Werbetreibenden.

Die Biermarke Bud Light liefert bereits seit einigen Jahren viel beachtete Werbespots zum Super Bowl ab. Diesmal tat man sich mit den Machern von "Game of Thrones" zusammen und ließ die düstere Stimmung der Serie auf die heile Welt unbedarfter Ritter hereinbrechen. Ein schöner Spaß, der die Vorfreude auf die 8. Staffel ordentlich anheizt.

Game of Thrones X Bud Light, Super Bowl LIII Ad, Extended Version

Quelle: HBO
Game of Thrones X Bud Light, Official Super Bowl LIII Ad, Extended Version, HBO

Mehr zum Thema

Game of Thrones Staffel 7 Trailer Long Walk
Video
HBO

HBO hat einen neuen Trailer zur 7. Staffel von Game of Thrones veröffentlicht. Neben drei wichtigen Protagonisten ist auch der Nachtkönig zu sehen.
Game of THrones S07 E04 Preview
Video
Preview

Die Preview für die 4. Episode der 7. Staffel Game of Thrones ist da. Hier sehen Sie den offiziellen Vorschau-Trailer zu "The Spoils Of War."
bodyguard serie netflix bbc
Video
Release, Trailer, Handlung und mehr

Auf Netflix startet Ende Oktober der BBC-Serienhit Bodyguard mit Richard Madden in der Hauptrolle. Der Schauspieler ist aus Game of Thrones bekannt.
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
Game of THrones S07 E04 Preview
Video
Finale Season ab 14. April

In weniger als zwei Wochen beginnt der Anfang vom Ende: Mit Season 8 erreicht die TV-Serie "Game of Thrones" ihr Finale. Vorab gibt's gleich vier neue…