Die moderne Frau trägt 2010 goldene Notebooks

[Galerie] HP: Notebook-Frühjahrskollektion für die modebewusste Frau

Frühjahrs-Kollektion a la HP: Der IT-Großkonzern Hewlett Packard und die renommierte Designerin Vivienne Tam führen ihre Zusammenarbeit weiter fort. Das nächste HP Mini Notebook für die modebewusste Frau von Welt wurde vergangene Woche auf dem Catwalk von Tams Modeshow während der New York Fashion Week im Bryant Park präsentiert. Das neue Notebook-Design reflektiert Tams Frühjahrs-Kollektion 2010: Der elegante Begleiter hüllt sich in Champagner-Gold und wird von einem leuchtend roten Schmetterling sowie zwei kleineren in Weiß und Gelb geschmückt.

News
HP: Notebook-Frühjahrskollektion für die modebewusste Frau
HP: Notebook-Frühjahrskollektion für die modebewusste Frau
© Archiv

Wie HP in seiner Pressemitteilung vom Donnerstag mitteilt, ist es Vivienne Tam gelungen, zwei Welten - Mode und Technologie - zu vereinen und aus dem Notebook mehr als nur einen nützlichen Gegenstand zu machen. HP beschreibt weiter: "Die digitale Clutch im eleganten Design verkörpert den Lebensstil einer modernen, dynamischen Frau - und wird zum "Must-have" für den nächsten Frühling. Das kunstvoll gestaltete Tech-Accessoire verbindet Mode, einen kleinen Formfaktor und innovative Funktionen. Beim Design ihrer Kollektion hat sich Vivienne Tam von einer klassischen, tragisch-romantischen chinesischen Liebesgeschichte der "Butterfly Lovers" inspirieren lassen: Liang Shanbo und Zhu Yingtai starben aus Gram über ihre verhinderte Liebe und verwandelten sich nach ihrem Tod in Schmetterlinge."

Die Künstlerin selbst meinte zu ihrem Werk: "Ich freue mich, erneut mit HP ein Design entwickelt zu haben, das meine Inspiration für die neue Frühjahrs-Kollektion verkörpert". "Wenn Frauen rund um den Globus HPs digitale Clutch und meine Kleider tragen, sollen sie sich schön und attraktiv fühlen." Dem gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen.

Für all diejenigen, die es nun vor lauter Modeflair gar nicht mehr abwarten können, beim nächsten Kaffeeklatsch mit einem derart gestylten Notebook zu erscheinen, hier zunächst mal die schlechte Nachricht: Das HP Vivienne Tam Notebook im Schmetterlings-Design wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2010 erhältlich sein - unter anderem auch in Viviennes New Yorker Boutique in Soho. Über den Preis machte HP bislang keine Angaben, aber wer spricht bei Mode schon übers Geld...

Bildergalerie

HP: Notebook-Frühjahrskollektion für die modebewusste Frau

17.9.2009 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Windows 10 1803 installieren

Support-Ende für Creators Update

Windows 10: Microsoft fordert Nutzer zum April Update auf

Einige Windows-10-Nutzer sehen die Aufforderung, auf das aktuelle April Update zu aktualisieren. Dahinter steckt das Support-Ende für PCs mit Creators…

Geforce GTX 1060

Gaming-Grafikkarten

Geforce RTX 2060: Nvidia verkauft Vorgänger statt neuer…

Der Release einer Geforce RTX 2060 bleibt ungewiss. Aktuell lässt Nvidia durchblicken, neben RTX 2080 (Ti) und 2070 weiterhin mit den Vorgängern zu…

Bestes Business-Notebook 2019: Drei Modelle im Test

Europa wächst, alle anderen schrumpfen

PC-Markt wächst: Aufschwung durch Windows-10-Umstieg

PC-Hersteller wie Dell, HP oder Lenovo haben in Q2/2019 laut Marktforschern mehr PC-Hardware verkauft. Das liege v.a. am Windows-10-Umstieg im…

Apple Mac Pro 2019

Apple Computer

Mac Pro: Apples Profi-Rechner bekommt neue Füße für 350 oder…

Der Mac Pro 2019 lässt sich seit Ende 2019 kaufen: zu Preisen ab 6.499 bis weit über 60.000 Euro. Mitte April kommen neue Füße für 349 und Rollen für…

Nostalgie pur: der Amiga 500 in der Neuauflage.

Retro-Computer

TheA500 Mini: Amiga 500 im Mini-Format angekündigt

Der zeitlose Heimcomputer Amiga 500 kehrt zurück: Mit dem "TheA500 Mini" wurde eine Neuauflage mit 25 Spielen angekündigt – wir haben alle Infos zu…