Fußball

Die kuriosesten Elfmeter aller Zeiten

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien steht vor der Tür. Doch nicht immer läuft beim Kicken alles glatt - wir zeigen Ihnen die lustigsten Elfmeter aller Zeiten.

News
VG Wort Pixel
Diese Elfmeter wurden zum Internet-Hit!
Diese Elfmeter wurden zum Internet-Hit!
© lassedesignen - Fotolia.com

Wenn es ins Elfmeterschießen geht, kriegen selbst die abgezocktesten Fußballprofis plötzlich weiche Knie. Bei diesem besonderen Druck können die lustigsten Szenen zustande kommen, wenn der Schütze oder der Torwart der Situation nicht gewachsen sind. Andere wiederum zeigen sich von ihrer abgebrühtesten Seite.

Wir haben für Sie eine Auswahl der kuriosesten und coolsten Elfmeter zusammengestellt - viel Spaß beim Anschauen!

1. Wer hinfällt, muss auch wieder aufstehen können!

Diesen Satz hat sich der folgende Elfmeterschütze wohl ganz besonders zu Herzen genommen: Beim Anlauf zum Elfmeter stolpert der Spieler und fällt kurz vor dem Ball zu Boden. Doch anstatt liegenzubleiben, macht der Schütze einen Treffer, der so nicht alle Tage zu sehen ist.

2. Von der Latte ins Tor

Dass der Ball vom Pfosten oder der Latte abprallt, ist im Fußball an sich nichts Ungewöhnliches. Doch dieser Elfmeter zeigt, dass nach einem Aluminiumtreffer nicht alles verloren sein muss.

3. Elfmeter, Hacke, Tor!

In der Geschichte des Fußballs gab es schon viele Profis, die sich mit lässigen Elfmetern  unsterblich gemacht haben. Ein beliebtes Mittel dabei ist ein lockerer Lupfer in die Mitte des Tores, um den Keeper zu überlisten. Dieser Schütze hier wählt jedoch ein ganz anderes Mittel, um sich in der Liste der besten Elfmeter zu verewigen.

4. Gehalten ist nicht gleich gehalten

Wenn ein Torhüter einen Elfmeter hält, ist er zu Recht der gefeierte Held. Manche Keeper lassen sich dann zu ausufernden Jubeleinlagen hinreißen - der Torwart in diesem Clip tut dies jedoch eindeutig zu früh.

5. Elfmeterschießen für Profi-Turner

Der Rekordtorschütze der deutschen Fußballnationalmannschaft, Miroslav Klose, ist bekannt für seinen Jubel-Salto, den er nach erzielten Toren hinlegt. Ein solches Kunststück direkt nach dem Elfmeterschuss hat er aber auch noch nicht vollführt.

Adubarey Epic Penalty - Afghanistan vs Maldives

Quelle: Shaaz Ahmed
0:37 min

The most strange penalty kick ever !! Termeno vs. Dro

Quelle: WeSpeakFootball
2:13 min

Greatest penalty kick ever - Awana Diab

Quelle: Håkon Aastveit
0:44 min

goalkeeper fail [HQ] funny penalty.

Quelle: mrwida
1:04 min

Incroyable | tireur de penalties | salto vrillé | HD |

Quelle: footmapasion
0:33 min

3.6.2014 von Nadine Kleber

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Cristiano Ronaldo macht den WM-Kader Portugals komplett, ist aber noch nicht fit.

Pause vor der WM 2014

Cristiano Ronaldo ist für Portugals WM-Kader erst später fit

Cristiano Ronaldo macht den WM 2014 Kader Portugals erst später komplett. Wegen Oberschenkelproblemen benötigt er noch eine Schonpause.

Cristiano Ronaldo nach dem Sieg der Champions League.

WM 2014 & CR7

Cristiano Ronaldo wohl doch fit für WM-Spiel gegen…

Cristiano Ronaldo trainiert mit der portugiesischen Mannschaft, auch der Sieg gegen Mexiko lässt seine Fans erleichtert auf das Spiel gegen…

Die Pop-Diva Jennifer Lopez will doch zur WM-Eröffnung auftreten.

Unentschlossene Pop-Diva

Jennifer Lopez will nun doch bei der WM-2014-Eröffnungsfeier…

Pop-Diva Jennifer Lopez sorgt für Verwirrung kurz vor der WM 2014. Zur Eröffnungsfeier will die Sängerin nach einer Absage nun doch auftreten.

Bei der WM 2014 geht es nicht nur um Fußball, wie diese lustigen Bilder zeigen.

WM 2014

WM: Wenn im Web der Wahnsinn regiert

Ein Großereignis wie die Fußball-WM generiert viel Aufruhr im Internet. Wir zeigen Ihnen die lustigsten und kuriosesten Eindrücke der…

Vom Fußballstar zum Filmhelden: Diese Kicker sind die perfekten Filmstars.

WM 2014

Fußball-Spieler als Filmstars

Fußballer neigen bei Spielen gerne zur Selbstdarstellung. Die Kicker können deshalb auch als Coverstars bei Filmplakaten herhalten, wie diese Sammlung…