Home und Mobile Entertainment erleben
Schnäppchen-Check

Full-HD-Camcorder für 100 Euro bei Aldi Nord

In Full HD zu filmen, ist nichts Besonderes mehr. Der Medion-Camcorder, der ab Mittwoch bei Aldi Nord erhältlich ist, möchte allerdings Hobby-Qualitäten beweisen.

© Aldi Nord

Medion Life X47030 bei Aldi Nord

Smartphones und digitale Fotoapparate filmen schon längst in Full HD. Daher ist das Angebot eines entsprechenden Camcorders nicht das eigentlich Besondere. Doch das Medion-Modell bietet obendrein eine Fülle an Ausstattung, die durchaus zur gehobenen Klasse zählt. Hobby- und Urlaubsfilmer sollten also einen Blick auf den Neuling werfen.

Mit 30 Full-HD- und 60 720p-Bildern pro Sekunde Aufnahmegeschwindigkeit macht der Camcorder bereits eine gute Figur. Ein fünffaches optisches und zehnfaches Digital-Zoom verleiht Flexibilität beim Filmen. Hilfreich ist dabei das große Display, das zu den herausragenden Merkmalen des Camcorders gehört. Es ist flexibel schwenk- und drehbar, misst 7,62 Zentimeter Diagonale und fungiert dazu als Touchscreen bei der Bedienung. Dank 16:9-Format passt es sich im Bild den TV-Schirmen an. Seine Auflösung von 960 mal 240 Bildpunkten sorgt für die scharfe Wiedergabe der Filmszenen.

Wer fotografieren möchte, kommt mit dem verbauten CMOS-Sensor auf eine Bildpunktzahl von fünf Megapixel. Für die Filmaufnahmen steht eine Upload-Funktion zu YouTube im Angebot. An Bord ist auch andere übliche Ausstattung wie ein digitaler Bildstabilisator, Blitzlicht, Lautsprecher, Mikrofon sowie HDMI-, USB- und Analog-AV-Ausgang. Aufgezeichnet wird auf SD-Karten, für die ein duales SDHC-/microSDHC-Kartenfach zur Verfügung steht. Der Camcorder kann mit Karten bis 16 Gigabyte umgehen.

Kaufberatung: Die besten 3D-Camcorder

Sehen lassen kann sich angesichts des Preises zudem der Lieferumfang. In diesem ist eine SD-Karte mit acht Gigabyte Speicherkapazität enthalten. Ein Zweit-Akku wird ebenfalls mitgeliefert. Im Weiteren umfasst die Ausstattung eine Ladeschale, verschiedene Kabel, eine Tasche und die übliche Software-CD.

Fazit

Für 100 Euro erhält man mit dem Camcorder MEDION® LIFE® X47030(MD 86641) einen Filmpartner, der nach der Ausstattung zu urteilen gehobenes Hobby-Filmen zulässt. Sofern die Bildqualität auch mitspielt, ist hier Zugreifen ohne Zweifel angesagt.

Mehr zum Thema

Kamera

JVC betrachtet den neuen Camcorder GZ-VX 815 BEU als "Qualitätsoffensive". Die Stichworte lauten: Hintergrundbeleuchteter CMOS-Sensor, ein…
IFA 2013

Handlich ist er nicht gerade. Stattdessen will der FDR-AX 1 E höchste Qualität bieten. Vor allem bei der Auflösung: Die liefert 4K und dabei etwas…
4K-Camcorder

Während die Sender noch auf 4K-Material warten, könnten Sie schon ihre eigenen Ultra-HD-Filme zeigen: Den geeigneten Camcorder dafür haben wir…
Ultra-HD-TVs

Samsung vermeldet die Einführungstermine und Preise seiner Ultra-HD-Fernseher der Serie HU 7590. Bis Ende Mai sind die UHD-Modelle verfügbar, die…
Heimkino

Mit "Pro LED 700" verspricht Toshiba den Heimkino-Fans ein neues Helligkeits- und Kontrasterlebnis. In drei Größen kommt die M7-Serie jetzt auf den…