Kompaktkamera
Fujifilm X100S: Neue Modellvariante in Schwarz
Fujifilm bietet seine Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S nun auch in einer ganz in Schwarz gehaltenen Version an.

Das komplette Gehäuse der neuen Alternativ-Version der Fujifilm X100S inklusive der Topkappe und der Einstellräder ist nun Schwarz gehalten. Das verhilft der speziell bei Strassenfotografen beliebten dezenten Kamera zu einem besonders unauffälligen Auftritt.
Technisch bleibt die Top-Kompaktkamera gegenüber der Silber-Variante unverändert mit 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II-Sensor, der EXR Prozessor II, 2/23-mm-Festbrennweite (35 mm KB), optisch/elektronischem Hybrid-Sucher, 2,8-Zoll-LC-Display mit 153.333 RGB-Pixeln, schnellem Hybrid-Autofokus, manuellem Fokussystem mit digitalem Schnittbildindikator und Fokus Peaking, Full-HD-Video mit 60 B/s sowie vielen automatischen und manuellen Fotofunktionen.
Passend zur schwarzen Kamera gibt es entsprechend farblich abgestimmtes optionales Zubehör. Mit der schwarzen Bereitschaftstasche aus Leder können Speicherkarte und Akku gewechselt werden, ohne dass die Tasche abgenommen werden muss.
Eine schwarze Sonnenblende kann mittels Adapterring sicher am Objektiv befestigt werden. Auch den Weitwinkelkonverter WCL-X100 gibt es jetzt in Schwarz. Er verkürzt die 23 mm (35 mm KB) Festbrennweite der X100S um den Faktor 0,8 auf 19 mm (28 mm KB).
Preis und Verfügbarkeit
Die schwarze Fujifilm X100S soll ab Ende Januar 2014 zum gleichen Preis von 1.200 Euro wie die unverändert weiter angebotene silberne Version in den Handel kommen.
Technische Daten
