Digitale Fotografie - Test & Praxis

Fujifilm - Trotz Wirtschaftskrise zuversichtlich

Fujifilm gab zu Jahresbeginn für das Europageschäft eine vorsichtig zuversichtliche Prognose. Der Kurs der Umstrukturierung und Diversifizierung des Konzerns

© Archiv

Fujifilm gab zu Jahresbeginn für das Europageschäft eine vorsichtig zuversichtliche Prognose. Der Kurs der Umstrukturierung und Diversifizierung des Konzerns in neue Geschäftsfelder soll auch angesichts schwieriger Rahmenbedingungen beibehalten werden. Dass mehr als 80 Prozent des weltweiten Umsatzes von umgerechnet 18 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2007/2008 aus den Bereichen Information (Grafische Systeme, Medical Systems, Material für Flachbildschirme) sowie Dokumentenverwaltung (Kopierer, Bürokommunikation, Digitaldruck) stammten, zeigt die nachlassende Bedeutung des Geschäftsbereichs Imaging (Digitalkameras, Minilabs, Papier). Zukünftig will Fujifilm strategische Wachstumsbereiche wie Medizintechnik und Life Science, grafische Systeme, hoch funktionale Materialien, optische Systeme und Dokumentenverwaltung fördern. Der Bereich Imaging wurde neu geordnet (sieh COLORFOTO Meldung), um auch dieses Segment wieder profitabel zu machen.

www.fujifilm.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…
Was ist neu am Patch Day?

Die aktuellen Windows-10-Versionen 20H1, 20H2 und 2004 erhalten mit dem Download KB5004237 das kumulative Update für den Juli-Patchday. Das ist neu.
Switch-Konkurrent

Valve stellt einen Gaming-Handheld vor. Das Steam Deck setzt auf AMD-Hardware und bringt Zugriff auf die eigene Steam-Bibliothek. Alle Infos!
Ab 29.07.2021

Ab dem 29. Juli haben Aldi Nord und Süd mit dem Medion Akoya E16402 ein neues Notebook-Angebot in Filialen. Wie schlägt sich der Preis von 599 Euro im…