KOMPAKTKAMERAS

Fujifilm Finepix Z950EXR - Richtungsweisende Reisekamera

Fujifilms flache Kompaktkamera Finepix Z950EXR mit 16 Megapixel EXR-CMOS-Sensor (BSI), 28-140-mm-Zoom, Ein/Aus-Schalter per Objektivschutzschieber, 360°-Panorama und Full-HD-Video 1920 x 1080 kommt ab Oktober für 250 Eu-ro auf den Markt.

News
image.jpg
© Fujifilm

Mit dem rückseitig belichteten EXR-CMOS-Sensor kann der Fotograf die Priorität wahlweise auf hohe Auflösung, erweiterten Dynamikumfang oder hohe Lichtempfindlichkeit mit wenig Bildrauschen legen. Im EXR-Auto-Modus sucht sich die Kamera die geeignete Einstellung zum Motiv. Alternativ zur (Motiv-)Programmautomatik erlaubt die Z950EXR auch manuelle Blenden- und Zeitwahl. Die Bildstabilisierung erfolgt per Sensor-Shift.

Im 18 mm flachen Gehäuse der Z950EXR ist das voll integrierte Fujinon 5x-Periskop-Zoom 3,9-6,2/28-140 mm versenkt. Mit dem neuen "Intelligenten Digitalzoom" soll sich die längste Brennweite wie schon bei der F600EXR praktisch verlustfrei verdoppeln lassen. Serien nimmt die Z950EXR voller 16-Megapixel-Auflösung mit maximal 3 B/s auf.

Die in Schwarz, Rot, Pink Weiß oder Rose kommende Z950EXR zeichnet Full HD-Videos (1080i) mit 30 B/s und Stereo-Ton im H.264 (MOV)-Format auf. Die Schwenkpanorama-Funktionen erlaubt Fotos mit 120°, 180° oder 360° horizontalem Bildwinkel, letzteres auch als Endlos-Rundum-Panorama.

www.finepix.de

Bildergalerie

image.jpg

1.9.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

X-A1 - Schwestermodell Fujifilm X-M1

Gerücht

Fujifilm X-A1: Einstiegsmodell ohne X-Trans-Sensor?

Die X-M1 ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon über ein neues Fujifilm X-Modell spekuliert: Kommt eine X-A1 als Basismodell?

Fujifilm XQ1 - Kompaktkamera Release Preis

Digitalkamera

Fujifilm XQ1: Neue Kompaktkamera ohne Tiefpassfilter

Mit der Fujifilm XQ1 kommt eine neue Kompaktkamera mit X-Trans-CMOS-II-Sensor ohne Tiefpassfilter und Hybrid-AF.

Fujifilm, x100s, kamera, Schwarz

Kompaktkamera

Fujifilm X100S: Neue Modellvariante in Schwarz

Fujifilm bietet seine Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S nun auch in einer ganz in Schwarz gehaltenen Version an.

Fujifilm, Finepix Kameras CES 2014

Kompaktkameras

Fujifilm präsentiert 4 neue Finepix-Kameras zur CES 2014

Fujifilm stellt auf der CES 2014 die neuen Finepix-Bridge-Modelle S1, S9400W und S8600 sowie die tauchfeste Kompaktkamera Finepix XP70 vor.

Fujifilm  X-T1 - Teaser Systemkamera

Spiegellose Systemkamera

Fujifilm X-T1: Vorstellung am 28. Januar?

Über eine neue Fujifilm-X-Systemkamera halten sich schon länger Gerüchte. Am 28. Januar soll sie nun offiziell präsentiert werden.