Digitale Fotografie - Test & Praxis
Updates

Fuji X-Pro1 Firmware 1.01 - Detail-Korrekturen

Für seine spiegellose Systemkamera X-Pro1 hat Fujifilm das Firmware-Update Ver.1.01 veröffentlicht. Damit werden vier kleinere Fehler korrigiert.

© Fujifilm

Fuji X-Pro1 Update

Laut Fujifilm bringt das Update folgende Verbesserungen:

  1. Verringerung des Blendengeräusches bei der Aufnahme
  2. Einwandfreie Funktion des Leuchtrahmen-Parallaxenausgleichs bei manueller Fokussierung.
  3. Verbesserte Erkennbarkeit des optischen Sucherbildes bei halb gedrücktem Auslöser im Energiesparmodus.
  4. Korrektur eines Fehlers beim Löschen von Serienbildern.

Zusätzlich zum Firmware-Update der Kamera muss auch die Firmware der XF-Objektive aktualisiert werden. Die entsprechenden Updates bietet Fujifilm auf der gleichen Support-Seite an.

Mehr zum Thema

Spiegellose Systemkamera

Die Fujifilm X-E2 tritt die Nachfolge einer der besten spiegellosen Systemkameras an: der X-E1. Überarbeitet wurden Sensor, Monitor und mehr.
Gerüchte

Gerüchte gibt es schon länger - jetzt ist erstmals ein Foto einer Hasselblad im Design einer Vollformat-DSLR aufgetaucht. Sie sieht aber nicht nach…
Spiegellose Systemkamera

Die Fujifilm X-T1 kommt ab März 2014 mit X-Trans-CMOS-II-Sensor, neuem OLED-Sucher, Hybrid-AF und wetterfestem Gehäuse.
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.