Verfügbarkeit und Preis stehen fest

Fritzbox 6591 Cable: Ab jetzt im Handel zu kaufen

Ab sofort kann die Fritzbox 6591 Cable auch im Handel erworben werden. Wir nennen Ihnen Preis und technische Daten des Gigabit-Routers.

FRITZ!Box 6591 Cable Header

© AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Die Fritzbox 6591 Cable ist die erste Fritzbox ​im Gigabit-Bereich - und jetzt auch im freien Handel zu erwerben.

Mit der Fritzbox 6591 Cable brachte AVM die ersten Fritzbox auf den deutschen Markt, die den neuen Kabelstandart DOCSIS 3.1 unterstützt. Allerdings wurde der Router bei Release noch nicht zum freien Kauf angeboten, sondern nur über Tarife von Internetprovidern vertrieben.

Nun jedoch hat AVM die Fritzbox 6591 auch für den regulären Verkauf angekündigt, sodass interessierte Kunden den Router nun auch selbst erwerben können, ohne dafür bestimmte Tarife abschließen zu müssen.

Fritzbox 6591 Cable: Technische Daten des Routers

Wie bereits erwähnt, unterstützt die Fritzbox 6591 den Kabelstandart DOCSIS 3.1. In entsprechend ausgebauten Regionen erreicht der Router so eine Übertragungsrate im Gigabit-Bereich. In der Theorie könne der Router laut AVM mehr als 6 Gigabit pro Sekunde im Downstream und mehr als 2 Gigabit pro Sekunde im Upstream versenden. Hier sei allerdings die zuspielende Technik derzeit noch ein limitierender Faktor.

Auch eine Abwärtskompatibilität zu DOCSIS 3.0 sei gegeben, sodass die Fritzbox auch in Regionen ohne DOCSIS-3.1-Ausbau genutzt werden könne.

Die Fritzbox 6591 Cable sendet über Dualband WLAN AC+N. Insgesamt 8 WLAN-Antennen und Multi-User-MIMO-Technologie (4x4) stehen dafür zur Verfügung. Heimvernetzung erlaubt die Fritzbox 6591 über vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Slots. Außerdem verfügt der Router über eine integrierte DECT-Basis für Smart-Home und Telefonie. Weitere Features beinhalten einen Mediaserver, FRITZ!NAS, einen ISDN-Anschluss und zwei Anschlüsse für analoges Telefon und Fax.

Zu diesem Preis können Sie die Fritzbox 6591 Cable kaufen

Als unverbindliche Preisempfehlung hat AVM für die Fritzbox 6591 Cable 269 Euro angegeben. Zu diesem Preis ist der Router seit dem 3. Mai bei verschiedenen Händlern, darunter beispielsweise Media Markt, Saturn und Notebooksbilliger.de, zu erwerben.

Mehr lesen

Telefonie im Heimnetz
Erste Schritte und Tipps für den Einstieg

Sie haben eine Fritzbox gekauft und bauchen Tipps für den Einstieg? Wir helfen beim Anschließen, Einrichten von Passwörtern, Internet, WLAN, Updates…

Mehr zum Thema

Fritzbox AVM Funkkanaleinstellungen
AVM-Router

Die AVM Fritzbox verfügt seit dem Update auf FritzOS 6.90 über noch mehr Funktionen. Wir geben Ihnen Tipps zum Router und der aktuellen Firmware.
DSL-Router, AVM Fritz!Box 7490
Betriebssystem-Update für den Router

AVM stellt das Update auf Fritz OS 7 für die Fritzbox 7430 und 7590 bereit. Neuerungen gibt's für die Smart-Home-Unterstützung und das Mesh-WLAN.
fritzos 7 fritzbox update
Verbesserte AVM-Firmware

Bereits vor einiger Zeit hat AVM die aktuelle Firmware seiner DSL-Router erneut überarbeitet. Nun steht das Update auch für die Fritzbox 7560 bereit.
Fritz WLAN Repeater Powerline FritzOS 7 Update
AVM

Nach den Fritzbox-Routern beginnt AVM jetzt das Update auf FritzOS 7 auch für WLAN-Repeater und Powerline-Adapter auszurollen. Hier alle Infos.
fritzbox fritz os 712 update
AVM Fritz-OS-Updates im News-Ticker

Welche neuen Fritz-OS-Updates rollt AVM für Fritzbox, Repeater und Co. aus? Unser News-Ticker schafft Überblick. Neu: je zwei Fritzboxen und Repeater.