Verbesserte AVM-Firmware

Fritz OS 7.01: Update für Fritzbox 7560 bringt Bugfixes

Bereits vor einiger Zeit hat AVM die aktuelle Firmware seiner DSL-Router erneut überarbeitet. Nun steht das Update auf Version 7.0.1. auch für die Fritzbox 7560 zum Download bereit.

News
fritzos 7 fritzbox update
AVM bietet das Update auf Fritz OS 7 für die Fritzbox 7560 zum Download an.
© AVM

Die Router-Software Fritz OS 7.0 war nicht ganz fehlerfrei, weshalb Hersteller AVM mit Version 7.01 nachbesserte. Seit Kurzem ist das Update auf die neueste Firmware auch für die Fritzbox 7560 verfügbar. Dies gab AVM im Service-Bereich seiner offiziellen Webseite bekannt.

Zu den Fehlern, die behoben wurden, gehören unter anderem Probleme beim Registrieren einiger IP-Telefone, diverse WLAN-Verbindungsabbrüche unter bestimmten Umständen, falsch aufleuchtende LED sowie die Korrektur einiger falscher und fehlender Anzeigen in den Menüs (DSL-Datenrate, Mesh-Übersicht, DSL-Verbindungsstatus etc.).

In den Update-News von AVM findet sich eine detaillierte Auflistung aller Bugfixes von Fritz OS 7.01. Auch die neuen Funktionen und Verbesserungen, die Fritz OS 7.0 mitbrachte, sind noch einmal aufgeführt.

Das Update auf Fritz!OS 7.01 kann über das Menü des Fritzbox-Routers geladen und installiert oder direkt als Datei-Download auf der AVM-Seite bezogen werden.

8.10.2018 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

AVM Fritzbox 6590 Cable

Fritzbox 6490 Cable, Fritzbox 6590 Cable & Co.

Vodafone: FritzOS 6.85 behebt Probleme mit AVM-Routern…

Bei Vodafone-Kunden gab es in den letzten Tagen Verbindungsprobleme mit Fritzbox-Routern. AVM löst dies nun mit dem Update auf FritzOS 6.85.

Fritzbox 7490 Update

AVM-Router

Fritzbox 7490: Update auf FritzOS 6.93 rollt aus

Für die Fritzbox 7490 stellt AVM ab sofort das Update auf FritzOS 6.93 final bereit. Auch für den FritzWLAN Repeater 1750E gibt es eine neue Firmware.

fritzos 7 fritzbox update

Alle Infos zum Download

Fritz OS 7: Update ist für weitere Fritzbox-Router verfügbar

AVM rollt seine neue Router-Software Fritz OS 7 für weitere Fritzbox-Modelle aus. Das Update steht nun für die Fritzbox 4040, 7530 und 7560 bereit.

DSL-Router, AVM Fritz!Box 7490

Betriebssystem-Update für den Router

AVM verteilt Fritz OS 7 für Fritzbox 7430 und Fritzbox 7590

AVM stellt das Update auf Fritz OS 7 für die Fritzbox 7430 und 7590 bereit. Neuerungen gibt's für die Smart-Home-Unterstützung und das Mesh-WLAN.

AVM FritzOS 7.20

AVM Fritz-OS-Updates im News-Ticker

Fritz OS 7.13 und 7.21 aufwärts für Repeater und Fritzboxen

Welche Fritz-OS-Updates rollt AVM für Fritzbox, Repeater und Co. aus? Unser Ticker schafft Überblick.