Der Online- und Mobilfunk-Dienstleister Freenet hat den Sport-Channel seines Online-Portals neu gestaltet. Neu ist eine exklusive Content-Partnerschaft mit dem Sportportal Spox.com. Mit Neuerungen wie einer individuellen Nachrichtenübersicht für den Lieblingsfußballverein, einem top-modernen Liveticker für Fußball, Formel1 und weiteren Sportarten sowie Videos mit täglichem Nachrichtenüberblick erhalten die User alle Daten und Fakten aus der Sportwelt. Mit an Bord als neuer exklusiver Content-Partner ist das aufstrebende Sportportal Spox.com.
Fußball ganz groß im neuen Freenet Sport-Channel
Der neue freenet.de Sport-Channel liefert eine vollumfängliche Berichterstattung rund um zahlreiche Sportarten angefangen bei des Deutschen liebstem Kind, dem Fußball, bis hin zur Formel1, Handball oder Eishockey. Neben nachrichtlichen Inhalten sollen die Nutzern relevante Infos via Live-Ticker, Vereins- und Spielerprofilen oder Kader- und Stadioninformationen aus den deutschen und internationalen Fußball-Ligen sowie zur EM, WM, Champions League, Nationalelf, dem DFB-Pokal und der Europa-League zum Abruf bereitstehen.
Spox füttert Content zu
Als Content-Partner liefert Spox redaktionelle Inhalte aus der Sportwelt. Im Rahmen dieser exklusiven Content-Partnerschaft werden Sportbegeisterte auf freenet.de mit Sport-News und Fakten wie Interviews, Pressekonferenzen und Hintergründen zu allen Sportereignissen aus Fußball, Formel1, Wintersport, Basketball, Handball, Eishockey, Radsport, Tennis, Olympia und vielen anderen Sportarten versorgt.
An Spox war bis vor kurzem auch der Pay-TV-Anbieter Premiere beteiligt. Aufgrund finanzieller Turbulenzen und einer Bereinigung der Beteiligungen, zog sich der Abosender allerdings bei dem Sportportal zurück. Über eine Partnerschaft versorgt Premiere Spox aber weiter mit Bewegtbildinhalten aus der Formel1 und vom Fußball ([int:article,95820]wir berichteten[/int]).