Digitale Fotografie - Test & Praxis

Freelens-Sozialumfrage - Fotografen-Finanzen-Fakten

Im Auftrag der Fotografen-Organisation Freelens wurde erstmalig auf wissenschaftlicher Basis die soziale und ökonomische Situation von Fotojournalisten in

image.jpg

© Archiv

Im Auftrag der Fotografen-Organisation Freelens wurde erstmalig auf wissenschaftlicher Basis die soziale und ökonomische Situation von Fotojournalisten in Deutschland erforscht. In einem aufwändigen Verfahren wurden alle Freelens-Mitglieder zu ihrer Ausbildung, ihrem Berufsleben, dem Einkommen, der Altervorsorge etc. befragt.

Mit einer sehr hohen Rücklaufquote von 44% der Mitglieder stellen diese Antworten nun die Grundlage der Betrachtung der Situation der Fotojournalisten in Deutschland dar - weg von "gefühlten", hin zu belegbaren Fakten. Die Auswertung der Sozialumfrage kann unter http://freelensmagazin.de/freelens_sozialumfrage_2009.pdf als 37seitiges PDF Dokument mit zahlreichen Grafiken herunter geladen werden. http://freelens.com

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
TP-Link Angebote
TP-Link

Auf Amazon sind Netzwerkprodukte von TP-Link im Angebot. Es gibt Mesh-WLAN-Router, Powerline-Adapter, Netzwerk-Switches und mehr zu günstigen Preisen.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
Plakat Marvel Sony
Video
Marvel-Film

Spider-Man startet wieder durch. Ungeachtet der vergangenen und kommenden Ereignisse in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" steht in…
Amazon-Tagesangebote mit Laptops
Schnäppchen-Check

Sie wollen einen Laptop für Studium oder Beruf kaufen? Auf Amazon sind ein Lenovo Yoga 330 und Asus VivoBook S15 zu guten Preisen im Angebot.