HDTV

Frauen-TV-Sender sixx HD bald im HD+-Format

Der umstrittene HDTV-Standard HD+, ausgestrahlt über den Satelliten SES Astra, kann einen neuen Sender in seinem Portfolio aufbieten. Wie die HD Plus GmbH am Freitag verkündete, startet ab dem 1. Dezember 2010 der Frauen-TV-Sender sixx HD sein Programm mit dem HD+-Format. Nach SAT.1, ProSieben, Vox, Kabel Eins, Sport 1, RTL und RTL II (ebenfalls ab 1. Dezember) ist sixx nun bereits der achte Sender auf der HD+-Plattform für HDTV.

News
Das Sat-Spezial in Bildern
Das Sat-Spezial in Bildern
© Astra

Nach Angaben der HD PLUS GmbH konnte das Unternehmen bislang rund 1,5 Millionen HD+-Karten an die Hersteller für entsprechende Hardware-Bundles ausgeliefern. Bis dato wurden demnach im Fachhandel um die 400.000 HD+-Receiver und mehr als 50.000 CI Plus-Module für HD+ verkauft.

Aktuell gibt es im Fachhandel 38 HD+-Receiver-Modelle von 22 verschiedenen Herstellern. Seit Ende Oktober können darüber hinaus auch Besitzer von bereits im Markt befindlichen Geräten HD+-Sender mittels eines CI Moduls empfangen, das online unter www.hd-plus.de erhältlich ist. Das für diese Empfangsalternative notwendige Software-Update soll aktuell bereits für über 60 Modelle von acht Herstellern verfügbar sein.

19.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…