Software
Franzis Silver projects premium veröffentlicht: Kleine Schwarzweiß-Software
Franzis bringt eine kleine Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung. Gedacht ist die Premium getaufte Version für ambitionerte Fotografen und Einsteiger in die Schwarz-Weiß-Fotografie.

Mit der großen Version Silver projects professional Software hat Franzis ein sehr gutes Werkzeug für die Schwarzweiß-Fotografie auf den Markt gebracht. Bei unserem Test für die Ausgabe der ColorFoto (4/2014) hat uns dabei nicht nur die gute Durchzeichnung bei Monichromfotos überzeugt, sondern auch das relativ klar verständliche Bedienkonzept. Entsprechend konsequent ist es eine kleine Version zu bringen, die funktional auf Gelegenheitsfotografen abgestimmt und somit preiswerter ist.
Auch die kleine Franzis Silver projects premium Software arbeitet mit vielen Vorlagen, so dass keine Vorkenntnisse nötig sind. Über 33 Filter- und Effekt-Voreinstellungen für Motivthemen wie Landschaft, Porträt, Architektur oder für surreale und künstlerische Ergebnisse liefert die Software. Dennoch gibt es 37 Korrektur- und Effektfilter für diejenigen, die bereits erste Erfahrungen mit Schwarz-Weiß-Bildern haben und selbst Einstellungen an Schärfe, Kontrast, Helligkeits und Schatten machen wollen. Im Stil der analogen Fotografie stehen 37 Filmemulationen bekannter Filmmaterialien von Agfa, Kodak, Fuji oder Ilford zur Auswahl.
Vergleichstest: Drei Schwarzweiß-Plug-ins für Photoshop und Co.
Preis und Verfügbarkeit
Silver projects premium kostet 69 Euro als ESD-Version (Download) über franzis.de oder im Fachhandel. Sie läuft wahlweise unter Mac OS - 64-Bit und Windows - 32-Bit und 64-Bit Betriebssystemen.
Der Franzis Verlag bietet in kostenfreien Webinaren regelmäßig Workshops und Schulungen zum Arbeiten mit dem neuen Silver projects premium an. Informationen und Anmeldung sind unter www.franzis.de/webinar abrufbar.
Weiter zur Startseite