Fotoworkshop

Fotografieren in der "Hölle"

Im Höllbachtal im Bayerischen Wald luden am Samstag Maximilian Weinzierl und Helmut Meindl zum Outdoor-Fotoworkshop.

News
Outdoor-Fotoworkshop
Outdoor-Fotoworkshop
© Maximilian Weinzierl

70 Beine stehen im Wald herum. Was ist das? Antwort: 14 Fotografen und ihre Stative. Am Samstag, 16. Februar,  fand unser Outdoor-Fotoworkshop mit Maximilian Weinzierl und Helmut Meindl im Höllbachtal im Vorderen Bayerischen Wald statt. Es gab eine so große Fülle von lohnenswerten Wintermotiven, Strukturen in der Landschaft, Wasser, Schnee, Eisformationen, Nebelschwaden, Moose und Flechten, sodass am Ende fast die Zeit etwas knapp wurde.

Die gut ausgerüsteten Fotografen waren eifrigst bei der Sache, trotzten Schnee und Kälte und konnten schließlich viele Bilder von einer großartigen Natur mit nach Hause nehmen.

 

Outdoor-Fotoworkshop
© Maximilian Weinzierl

19.2.2013 von Maximilian Weinzierl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Gottfried Jäger präsentiert seine Lochblendenstruktur 3.8.14 F 2.5, 1968 Kameraphotographie

Fotoszene

DGPh-Kulturpreis 2014 vergeben

Der Künstler und Wissenschaftler Prof. Dr. Gottfried Jäger erhält den Kulturpreis 2014 der Deutschen Gesellschaft für Photographie.

Kaiser Canon EOS 70D

DVD

Kaiser: Neues Video-Tutorial zur Canon EOS 70D

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.

Ortery  3D MFP- Office Photography Machine

Foto-Automatisierung

Ortery stellt Fotoautomat für 3D- und Panorama-Produktfotos…

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.

Lumix-Festival - Hannover

Fotoszene

4. Lumix Festival vom 18. bis 22. Juni 2014 in Hannover

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.

Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival

Fotowettbewerb

Survival International sucht Fotos zur Unterstützung…

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…