Digitale Fotografie - Test & Praxis
NKL-Lotterie Fotowettbewerb

Millionärs-Training bebildern

Die NKL-Lotterie ruft zu einem Fotowettbewerb auf und möchte Ideen im Bild umgesetzt sehen, die man mit einem hohen Gewinn (vielleicht) verwirklichen würde.

© NKL

NKL-Fotowettbewerb Beispielbild

Die Teilnehmer sollen sich bei den Vorbereitungen auf das Leben im Reichtum fotografieren und diese Bilder auf die eigens eingerichteten Wettbewerbsseite hochladen. Die Gewinnchancen dürften  für engagierte Fotografen recht hoch sein. Der Wettbewerb läuft noch bis zum  30. September.

Zu gewinnen gibt es gleich fünf mal einen viertägigen Luxusurlaub "Schlossherr auf Probe" im Sport-Schloss Velen. Auf den ausgedehnten Ländereien kann man zum Beispiel Luftgewehr- und Bogenschießen oder sich einer ausgiebigen Spa- und Kosmetik-Behandlungen unterziehen.

Special: Alles zum creativ-Wettbewerb von ColorFoto

Die Preise sechs bis 10 beinhalten ein "Kleines Trainings-Camp" in Form eines langen Wochenendes im Schloss Eckberg in Dresden mit zwei Übernachtungen in eleganter Atmosphäre und luxuriösem Frühstück. Die Reisekosten sind jeweils für den Gewinner und Begleitung inklusive.

Mehr zum Thema

Fotoszene

Der Künstler und Wissenschaftler Prof. Dr. Gottfried Jäger erhält den Kulturpreis 2014 der Deutschen Gesellschaft für Photographie.
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…